FILMOGRAPHIE
HUGH WILSON (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Police Academy... Dümmer als die Polizei erlaubt
("Police Academy")
(USA)
mit Steve Guttenberg, Michael Winslow
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 95 Min.

Die Bürgermeisterin von New York Hat eine "großartige" Idee: Alle Zulassungsbeschränkungen für den Polizeidienst sollen aufgehoben werden - ab sofort kann jeder, der will, in die "Police Academy" eintreten. Bei den "gestandenen" Polizisten stößt dieser Vorschlag nicht auf Gegenliebe - Commandant Eric Lassard (George Gaynes) lässt das erst mal ungerührt. Sollen sie doch kommen ... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.97 EUR

  Blu-Ray:  15.39 EUR
1994:
Tess und ihr Bodyguard
("Guarding Tess")
(USA)
mit Shirley MacLaine, Nicolas Cage
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 98 Min.

Aufregend hat sich Doug Cheanic (Nicolas Cage) seinen Job als leitender Agent beim FBI vorgestellt. Aufregend ist er auch - aber nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Denn Tess Carlisle (Shirley MacLaine), die Witwe des ehemaligen US-Präsidenten, hat einen Narren an ihm gefressen und besteht darauf, dass Doug persönlich ihre Leibwache übernimmt; was aber auch so alltägliche Dinge wie den Einkaufsbummel und den Vergleich der Schmuckpreise mit einschließt. Aber der Wunsch der ehemaligen "Firs...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1996:
Der Club der Teufelinnen
("The First Wives' Club")
(USA)
mit Bette Midler, Diane Keaton
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 102 Min.

Drei Damen (nein, nicht die vom Grill) stehen im Mittelpunkt der Komödie "Der Club der Teuflinnen". Okay, von Bette Midler wussten wir alle, dass sie komisch sein kann und auch Goldie Hawn hat schon genügend witzige Rollen gespielt - aber dass auch Diane Keaton ("Der Stadtneurotiker", "Vater der Braut") hinreißende Grimassen schneiden kann, werden die meisten Kino-Besucher hier zum ersten Mal erleben. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
1999:
Eve und der letzte Gentleman
("Blast From The Past")
(USA)
mit Brendan Fraser, Alicia Silverstone
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 111 Min.

Die USA 1962: Die Kuba-Krise beherrscht die Schlagzeilen und Präsident Kennedy spricht immer öfter von Kriegsgefahr. Den Wissenschaftler Calvin Webber (Christopher Walken) packt die schiere Panik: Schon lange hat er sich einen unterirdischen Atombunker gebaut, der alle erdenklichen Annehmlichkeiten bietet und den gilt es nun einsatzfähig zu machen. Just zu dem Zeitpunkt, als er mit seiner Frau Helen (Sissy Spacek) im Bunker nach dem rechten sieht, stürzt ein Flugzeug in seinen Hinterhof. Calvin ...


  DVD:  15.90 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher