FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Teuflisch - Plakat zum Film

TEUFLISCH

("Bedazzled")
(USA, 2000)

Regie: Harold Ramis
Film-Länge: 93 Min.
 
"Teuflisch" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
"Teuflisch" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  20.49 EUR
 


 Kino-Start:
 18.01.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.03.2014

 Pay-TV-Start:
 28.07.2002

 Free-TV-Start:
 14.09.2003

"Teuflisch" - Handlung und Infos zum Film:


Elliot Richards (Brendan Fraser) möchte es gerne allen recht machen - den verärgerten Kunden, die ihn an der Strippe haben, wenn sie die technische Support-Hotline seiner Software-Firma anrufen, den genervten Kollegen, die mit ihm das Großraumbüro bevölkern - aber vor allem Alison Gardner (Frances O'Connor), in die er seit langem verliebt ist, die ihn jedoch in den vier Jahren ihrer Firmenzugehörigkeit noch nie richtig wahrgenommen hat. Kein Wunder, denn Elliot hat sich auch noch nie getraut, sie anzusprechen. Sein grösstes Problem ist die zwischenmenschliche Kommunikation: Er stellt sich dabei so ungeschickt und dämlich an, dass alle schon Reißaus nehmen, wenn er bloß auf sie zusteuert. Sein erster Annäherungsversuch an Alison geht dementsprechend nach hinten los und in seiner Verzweiflung betet er: "Oh Gott, ich würde alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.".

So etwas sollte man natürlich nie sagen, wenn man nicht weiß, wer gerade zuhört. In Elliots Fall ist das kein geringerer als - der Teufel; oder besser gesagt die Teufelin, denn was die meisten Menschen sich als Beelzebub vorstellen, ist in Wahrheit eine höchst verführerische Frau (Elizabeth Hurley). Sie schlägt ihm ein Geschäft vor: Seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen. Sein Misstrauen zerstreut sie, indem sie ihm einen Probewunsch - einen Big Mäc mit Cola - sofort erfüllt. Elliot unterschreibt das Vertragswerk, ohne natürlich das ungefähr 3000 Seiten dicke Kleingedruckte zu lesen. Zu guter letzt bekommt er einen Beeper in die Hand gedrückt, falls er die Teufelin mal dringend braucht, und schon geht es an die Erfüllung seines ersten Wunsches: Er will reich, einflussreich und mit Alison verheiratet sein.

Das ist er denn auch. Leider hat die Sache mehrere Haken. Sein Reichtum beruht auf Drogengeschäften im kolumbianischen Dschungel, Alison treibt es mit ihrem Englischlehrer und sein Einfluss reicht nur soweit, wie der zungenfertige Geliebte seiner Frau es erlaubt. Als dieser mit Waffengewalt das Kommando in der Koksfabrik übernimmt, greift Elliot sofort zum Beeper...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.091 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum