FILMOGRAPHIE
HAROLD RAMIS (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Und täglich grüßt das Murmeltier
("Groundhog Day")
(USA)
mit Bill Murray, Andie MacDowell
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 101 Min.

Es ist der 2. Februar für den Ort Punxsulawny in Pennsylvania, ein ganz besonderes Datum: Denn der große "Murmeltiertag" steht vor der Tür. Der Legende nach kann man am Verhalten der Murmeltiere an diesem Tag erkennen, ob der Winter noch länger dauert oder ob es bald Frühling wird. Phil Connors (Bill Murray) ist der Wetterfrosch eines kleinen Lokalsenders und natürlich auch zum großen Ereignis angereist. Am Morgen des 2. Februar wacht er auf und macht sein Radio an... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1996:
Vier lieben dich
("Multiplicity")
(USA)
mit Michael Keaton, Andie MacDowell
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 117 Min.

Mehrfach-Rollen scheinen "in" zu sein: Während Eddie Murphy in "Der verrückte Professor" einen Kurzauftritt mit seiner ganzen (selbst gespielten) Familie hat, darf (Michael Keaton) seine Vierfachrolle als stressgeplagter Doug Kinney in "Vier lieben dich" auskosten. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1999:
Reine Nervensache
("Analyze This")
(USA)
mit Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 103 Min.

Ein Mann muss hart sein - und ein Mafiosi erst recht. So denkt sich auch Leibwächter Jelly (Joe Viterelli), der sich seit einiger Zeit heftigste Sorgen um den Gemütszustand seines "Paten" Paul Vitti (Robert De Niro) macht. Schließlich steht in wenigen Tagen eine wichtige Konferenz der "Familie" in New York an und Vitti droht zum Weichei zu werden. Schon lange hat er keinen richtigen Mordauftrag erteilt und in diesem Zustand wird er sicherlich die Herrschaft an seinen Erzfeind Primo Sindone (Chaz...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2000:
Teuflisch
("Bedazzled")
(USA)
mit Brendan Fraser, Elizabeth Hurley
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 93 Min.

Elliot Richards (Brendan Fraser) möchte es gerne allen recht machen - den verärgerten Kunden, die ihn an der Strippe haben, wenn sie die technische Support-Hotline seiner Software-Firma anrufen, den genervten Kollegen, die mit ihm das Großraumbüro bevölkern - aber vor allem Alison Gardner (Frances O'Connor), in die er seit langem verliebt ist, die ihn jedoch in den vier Jahren ihrer Firmenzugehörigkeit noch nie richtig wahrgenommen hat. Kein Wunder, denn Elliot hat sich auch noch nie getraut, si...


2002:
Reine Nervensache 2
("Analyze That")
(USA)
mit Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 95 Min.

Fast hat Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) seine Haftstrafe in Sing Sing abgesessen, da scheint er in seiner Zelle durchzudrehen: Er läuft wie irre im Kreis herum, und manchmal schmettert er Songs aus "West Side Story". Ist sein Nervenzusammenbruch auf aktuelle Morddrohungen einer rivalisierenden Unterwelt-Familie zurückzuführen? Auch Pauls früherer Psychotherapeut Ben Sobel (Billy Crystal) weiß nicht genau, ob sein Patient simuliert. ...

2009:
Year One - Aller Anfang ist schwer
("Year One")
(USA)
mit Jack Black, Michael Zera
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 98 Min.

Was ist der Sinn des Lebens? Diese äußerst tiefgründige und philosophische Frage stellt sich der einfache Dorfbewohner und notorische Faulenzer Zed (Jack Black), nachdem er vom Baum der Weisheit gegessen hat. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher