FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pets - Plakat zum Film

PETS

("The Secret Life Of Pets")
(USA, 2016)

Regie: Chris Renaud, Yarrow Cheney
Film-Länge: 90 Min.
 
"Pets" auf DVD bestellen
DVD:  17.99 EUR
"Pets" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  19.99 EUR
 


 Kino-Start:
 28.07.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.11.2016

 Pay-TV-Start:
 17.04.2017

 Free-TV-Start:
 25.12.2018

"Pets" - Handlung und Infos zum Film:


Im Herzen von Manhattan geht es Max bei Frauchen Katie prächtig. Doch er traut seinen Augen kaum, als die großherzige Katie eines Tages einen weiteren Hund mit nach Hause bringt, einen riesigen, haarigen und unerzogenen Neufundländer namens Duke. Der allerdings freut sich tierisch darüber, endlich ein richtiges Zuhause zu haben, nimmt sich sofort jede Menge Freiheiten heraus und scheint davon auszugehen, dass er und sein neuer Bruder fortan ihr Leben bei Katie gemeinsam verbringen werden.

Natürlich versucht Max, sein Revier zu verteidigen - und Duke, der eigentlich bloß ein großer, süßer Hund ist, der schwere Zeiten hinter sich hat und nicht ganz versteht, warum Max ihn zurückweist, bekommt bald das ungute Gefühl, dass sein Artgenosse ihn loswerden will. Doch wenn Duke eines weiß, dann dass er nicht zurück ins Tierheim kann, aus dem er beim letzten Mal nur so knapp entkommen war.

Als sicher ist, dass Max ihn wieder vertreiben will, ergreift Duke die Initiative. Als er feststellt, dass Katie jeden Tag zur Arbeit aufbricht und Max wenig später von einem Hundeausführer in einen Park mitten in Manhattan mitgenommen wird, nutzt er seine Chance. Als der Hundeausführer nicht aufpasst, zerrt Duke Max in eine Gasse. Denn in den Straßen New Yorks, so stellt er es sich vor, wird dem verwöhnten Terrier schon nichts anderes übrig bleiben als abzuhärten.

Doch der Plan läuft nicht ganz so glatt, wie Duke sich das ausgemalt hat - und so bekommen die beiden es erst mit einer Gruppe wilder, streunender Katzen zu tun, bevor sie schließlich von den Mitarbeitern der New Yorker Animal Control-Behörde aufgelesen werden. Auf dem Weg ins Tierheim bricht allerdings ein ehemaliges Zauberer-Kaninchen namens Snowball in den Lieferwagen ein. Snowball ist Anführer einer Bande von Haustieren, die von ihren Besitzern im Stich gelassen wurden und sich die "weggeworfenen Haustiere" nennen, und will eigentlich einen der Seinen befreien. Doch als sie ihre Chance zur Flucht wittern, überreden Max und Duke ihn, auch sie zurück in die Freiheit zu entlassen.

Als Gegenleistung verlangt Snowball, dass Max und Duke für ihn und seine Armee der verlassenen Haustiere arbeiten, die inzwischen heimlich und unerkannt in der Kanalisation lebt. Genau wie das Kaninchen sind seine Mitstreiter davon überzeugt, im Leben keinen Zweck mehr zu erfüllen, und wollen nur noch, dass die Menschen dafür zahlen, was sie ihnen angetan haben. Sie alle sind Teil von Snowballs wahnsinniger Rache-Mission.

Als klar wird, dass Max und Duke in Wirklichkeit umsorgte Haustiere sind, die in einer echten Wohnung und damit im Luxus leben, kommt das natürlich gar nicht gut an - und so jagen die weggeworfenen Haustiere die beiden Hunde kreuz und quer durch New York. Max und Duke wünschen sich nichts mehr, als es bis Sonnenuntergang doch noch zurück zu Katie zu schaffen und diesen absolut außergewöhnlichen Tag zu Ende zu bringen. Dann würden sie auch alle Differenzen hinter sich lassen und es sich gemeinsam in ihrem komfortablen Alltag bequem zu machen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum