FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tin Cup - Plakat zum Film

TIN CUP

("Tin Cup")
(USA, 1996)

Regie: Ron Shelton
Film-Länge: 136 Min.
 
"Tin Cup" auf DVD bestellen
DVD:  29.99 EUR
  


 Kino-Start:
 10.10.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.07.2002

"Tin Cup" - Handlung und Infos zum Film:


Wer einmal aus dem Blechnapf fraß ... nein, ganz so schlimm ist es bei Kevin Costner noch nicht. Aber nach seinen letzten Flops wie "Wyatt Earp" und "Das Baumhaus" und dem finanziell gerade noch mal gut gegangenen "Waterworld" ging es für Costner schon fast um alles oder nichts und so wurde aus ihm "der mit dem Golf(-Ball) tanzt".

Costner spielt in der Komödie "Tin Cup" nämlich den etwas heruntergekommenen Golf-Lehrer Roy McAvoy, der sich Hals über Kopf in eine seiner Schülerinnen, die hübsche Psychologin Dr. Molly Griswald (Rene Russo) verliebt. Aber schon bald muss er sehen, dass er bei ihr keine Chance hat, ist sie doch fest mit dem erfolgreichen Golf-Profi David Simms (\"Miami Vice\"-Cop Don Johnson) verbandelt. Da gibt's nur eins: Erfolg muss her! Also beschließen "Tin Cup" Costner und sein Freund und Caddy Romeo, sich für die "US-Open" zu qualifizieren, um der Lady 'mal richtig zu imponieren.

"Tin Cup" ist eine nette Mischung aus Romantik-Komödie und Helden-Epos made in Hollywood, das mit 136 Minuten zwar etwas lang geraten, aber gerade noch im Rahmen ist. Obwohl die Charaktere etwas farblos bleiben, überzeugt Costner doch in der Rolle des sympathischen Underdog, der sich eigensinnig seinen Weg bahnt.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum