DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 22.07.2002

ab 22.07.:
The Hole
(USA, 2001)
mit
Thora Birch, Embeth Davidtz
 
Regie: Nick Hamm
 
Länge: 102 Min.

Blutüberströmt und am Ende ihrer Kräfte rettet sich die junge Frau in die Schule, greift sich einen Telefonhörer und kann nur noch schreien. Diese junge Frau ist Liz (Thora Birch), Schülerin eines englischen Elite-Internats und die einzige Überlebende der vier vermissten Jugendlichen. Nach Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox), Frankie (Keira Knightley) und Liz wurde tagelang fieberhaft gesucht. Jetzt kann die Polizei nur noch die toten Körper der anderen drei Schüler aus einem unterir...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 25.07.:
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
(USA, 2001)
mit
Gene Hackman, Travis Fine
 
Regie: John Moore
 
Länge: 105 Min.

Jugoslawische Adria, Mitte der 1990er Jahre. Ein US-Flugzeugträger patrouilliert vor der kroatischen Küste. Mit täglichen Aufklärungsflügen über dem Bürgerkriegsland Bosnien kontrollieren die NATO-Piloten die Einhaltung eines der vielen zerbrechlichen Waffenstillstandsabkommen zwischen Bosniern, Kroaten und Serben. Doch die Einsätze verstärken nur den Frust vieler Soldaten - es herrscht der Eindruck vor, dass man aus politischen Gründen dabei zusieht, wie ein Land dem Abgrund entgegentreibt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  26.99 EUR

ab 25.07.:
Die Jury
(USA, 1996)
mit
Matthew McConaughey, Samuel L. Jackson
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 150 Min.

Nach den Kino-Erfolgen "Die Firma", "Die Akte" und "Der Klient" suchte Hollywood fieberhaft nach weiteren guten Vorlagen von Erfolgsautor John Grisham. Lange Zeit galt sein Erstling "Die Jury" dabei als unverfilmbar. Bis sich "Klient"-Regisseur Joel Schumacher des Stoffs annahm und ihn auf kinotaugliche zweieinhalb Stunden zurecht stutzte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  39.90 EUR
ab 25.07.:
L.A. Confidential
(USA, 1997)
mit
Kevin Spacey, Kim Basinger
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 136 Min.

Sie wird geliebt und gehasst wie kaum eine zweite Stadt in Amerika: Los Angeles, kurz L.A.. In dem Streifen "L.A. Confidential" ist sie dann auch Mittelpunkt aller schönen und vor allem unschönen Szenen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  14.25 EUR

ab 25.07.:
Sommersby
(USA, 1992)
mit
Richard Gere, Jodie Foster
 
Regie: Jon Amiel
 
Länge: 113 Min.

1860 zieht Jack Sommersby (Richard Gere) als Soldat in den Amerikanischen Bürgerkrieg. Der Krieg endet 1864, aber Jack kommt nicht zurück. Seine Frau Laurel (Jodie Foster) hält ihn für tot - was sie aber nicht sonderlich bedauert. War ihr Mann doch ein Rassist der übelsten Sorte, behandelte sie oft nur wie einen Gegenstand, den er besaß und auch die Zeit der Zärtlichkeit war längst vorbei. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  29.25 EUR
ab 25.07.:
Tin Cup
(USA, 1996)
mit
Kevin Costner, Rene Russo
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 136 Min.

Wer einmal aus dem Blechnapf fraß ... nein, ganz so schlimm ist es bei Kevin Costner noch nicht. Aber nach seinen letzten Flops wie "Wyatt Earp" und "Das Baumhaus" und dem finanziell gerade noch mal gut gegangenen "Waterworld" ging es für Costner schon fast um alles oder nichts und so wurde aus ihm "der mit dem Golf(-Ball) tanzt". ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

ab 25.07.:
Victor/Victoria
(GB/USA, 1982)
mit
Julie Andrews, Robert Preston
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 134 Min.

Victoria (Julie Andrews) ist eine talentierte aber erfolglose Nachtclub-Sängerin, die in der Szene von Paris gerade `mal wieder ein erfolgloses Vorsingen hinter sich hat. Toddy (Robert Preston) hat zu jener Zeit (noch) ein Engagement in ebenjenem Club - als bekennend-homosexueller Künstler. Aber auch das soll sich bald ändern: Er verliert seinen Job, sein Freund verlässt ihn - und so trifft er Victoria wieder, wie sie - hoffnungslos pleite - versucht, sich in einem Restaurant ein Essen zu erschw...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  36.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 15.07.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 29.07.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher