FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tod im Spiegel - Plakat zum Film

TOD IM SPIEGEL

("Shattered")
(USA, 1991)

Regie: Wolfgang Petersen
Film-Länge: 98 Min.
 
"Tod im Spiegel" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
  


 Kino-Start:
 21.11.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.06.2003

"Tod im Spiegel" - Handlung und Infos zum Film:


Bei einem Auto-Unfall kommt der Bau-Unternehmer Dan Merrick (Tom Berenger) fast ums Leben. Nur den Ärzten verdankt er es, dass er mit etlichen Knochenbrüchen und Schnittwunden über die Runden kommt. Seine Frau Judith (Greta Scacchi), die dem Wrack nur leicht verletzt entstieg, pflegt ihn gesund, muss aber bald feststellen, dass Dan fast sein komplettes Gedächtnis verloren hat.

Erst nach und nach fallen ihm einige Dinge wieder ein. Plötzlich sieht er ein Bild von seiner Frau mit einem anderen Mann und er stellt sich fragen: Wieso benimmt sich sein Partner Job Scott (Corbin Bernsen) so merkwürdig und warum hat Dan offensichtlich kurz vor dem Unfall den Zoohändler Gus Klein (Bob Hoskins) als Privatdetektiv engagiert. Er versucht, die Splitter zu einem Ganzen zusammenzufügen...

Für Regisseur Wolfgang Petersen war "Tod im Spiegel" fast zehn Jahre nach seinem "OSCAR"-Erfolg "Das Boot" der erste „echte“ Hollywood-Film, der zwar noch kein großer Erfolg wurde, aber die amerikanische Filmindustrie dennoch beeindruckend. "Tod im Spiegel" legt falsche Fährten aus, lässt den Zuschauern über alles im Unklaren und steigert dadurch die Spannung fast ins unermessliche. Leider fehlte einem Tom Berenger das Charisma der Schauspieler, mit denen Petersen später dann zusammenarbeiten durfte.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum