FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Twin Peaks - Der Film - Plakat zum Film

TWIN PEAKS - DER FILM

("Twin Peaks - Fire Walk With Me")
(USA, 1992)

Regie: David Lynch
Film-Länge: 134 Min.
 
"Twin Peaks - Der Film" auf DVD bestellen
DVD:  6.49 EUR
"Twin Peaks - Der Film" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.49 EUR
 


 Kino-Start:
 20.08.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2012

"Twin Peaks - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Ein Frauenmord erschüttert die beschauliche Kleinstadt Twin Peaks. Die mit den Ermittlungen beauftragten FBI-Agenten Sam Stanley (Kiefer Sutherland) und Chester Desmond (Chris Isaak) tappen im Dunkeln. Allerdings stoßen sie überall auf Mauern aus Schweigen und die Bewohner des Dorfes benehmen sich zumeist mehr als seltsam. Schließlich rufen sie Dale Cooper (Kyle MacLachlan), einen der besten Agenten, die das FBI zu bieten hat, um Hilfe.

Gleichzeitig bahnt sich in Twin Peaks allerdings schon das nächste Drama an. Laura Palmer (Sheryl Lee), Tochter des Sägewerkbesitzers Leland Palmer (Ray Wise) scheint ein normales Schülerleben zu führen. Allerdings verbringt sie ihre Abende mit Drogenkonsum und Prostitution. Ersteres führt zu schrecklichen Albträumen, in denen ihnen eine einäugiger Riese erscheint. Noch ahnt niemand, dass auch sie bald Opfer eines Gewaltverbrechens sein wird...

In 30 Folgen der TV-Serie "Das Geheimnis von Twin Peaks" versuchte David Lynch 1990 die seltsamen Vorgänge um den Mord an der Schülerin Laura Palmer aufzuklären. Die Reihe wurde zu einem Riesenerfolg und erreichte in allen Ländern Kultstatus, so dass eine Kino-Version die logische Folge war. Die Handlung des Filmes setzt allerdings bereits vor der TV-Serie ein und beleuchtet das Leben der Laura Palmer. Die Story der Kino-Version ist denn auch genauso mysteriös und damit nicht immer nachvollziehbar, aber interessant und mit ungewohnter Bildästhetik umgesetzt.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum