FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio - Plakat zum Film

UNDERCOVER BLUES - EIN ABSOLUT COOLES TRIO

("Undercover Blues")
(USA, 1993)

Regie: Herbert Ross
Film-Länge: 90 Min.
 
"Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio" auf DVD bestellen
DVD:  12.39 EUR
  


 Kino-Start:
 20.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.07.2003

"Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich wollte das Agenten-Ehepaar Jane (Kathleen Turner) und Jeff Blue (Dennis Quaid) einmal eine Auszeit nehmen und sich in New Orleans um nichts anderes, als um ihre kleine Tochter kümmern. Daraus wird aber nichts, denn beim "Tata"-Gehen mit dem Kinderwagen fallen sie dem Messerstecher Muerte (Stanley Tucci) in die Hände und Jeff hat nichts besseres zu tun, als sich über "Morty" lustig zu machen - und schon hat er einen Feind fürs Leben.

Aber auch die Regierung hat die Blues nicht vergessen. Als es darum geht, die berüchtigte Miss Novacek (Fiona Shaw), Chefin eines Rings von Waffenschmugglern, dingfest zu machen, sind die beiden auch erste Wahl - und sie lassen sich zu einer Unterbrechung ihres Ruhestandes breitschlagen. Leider trifft Miss Novacek Jeff allerdings an seiner empfindlichen Stelle - sie lässt nicht nur Jane, sondern auch das Baby entführen. Nun gibt er alles, um die Dame dingfest zu machen...

Zugegeben: Ein bisschen albern ist das ganze schon. Kathleen Turner spielt mit Mühe noch die actiontaugliche Jungmutter und auch Dennis Quaid lächelt sich durch den Film. Und die Bösen sind so grundböse, dass sie schon wieder witzig werden. Das war aber wohl auch das Ziel von Komödienspezialist Herbert Ross, der hier eine Agenten-Film-Parodie drehen wollte. Wenn man denn bereit ist, über ein paar dramaturgische Plattheiten hinwegzusehen, ist "Undercover Blues" ein ganz vergnüglicher Filmspaß.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.144 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum