FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Universal Soldier - Die Rückkehr - Plakat zum Film

UNIVERSAL SOLDIER - DIE RüCKKEHR

("Universal Soldier: The Return")
(USA, 1999)


Regie: Mic Rodgers
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.09.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.03.2000

 Streaming-Start:
 21.04.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 12.10.2002

"Universal Soldier - Die Rückkehr" - Handlung und Infos zum Film:


Darauf mussten wir lange warten, doch jetzt ist Luc Deveraux (Jean-Claude van Damme) wieder da. Mittlerweile hat er sich von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet als technischer Experte für ein Regierungsprojekt. Damit soll das Uni Sol-Trainingsprogramm reaktiviert und verbessert werden. Es läuft auch alles wie geplant, bis eines Tages S.E.T.H. (Michael Jai White), ein Supercomputer, der alle Soldaten steuert, verrückt spielt und die Macht übernimmt.

Nun ist es an Deveraux, mit seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit als Uni Sol S.E.T.H. und seiner Eliteeinheit aus nahezu perfekten Kriegern ein Bein zustellen. Doch S.E.T.H. weiß sich zu wehren: Er kidnappt seine Tochter Hilary (Karis Paige Bryant). Deveraux nimmt den Kampf mit Hilfe seiner langjährigen Partnerin Maggie (Kiana Tom) und der ehrgeizigen Reporterin Erin (Heidi Schanz) auf.

Roland Emmerichs "Universal Soldier" kam 1992 auf den Markt und spielte weltweit über 100 Millionen Mark ein. Für van Damme war es der endgültige Durchbruch - und da er seinen Stil nicht sonderlich geändert hat, ist es wohl nur konsequent, dass er mit der Fortsetzung zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum