Die Free-TV-Premieren im Oktober 2002

ab 03.10. :
Erkan und Stefan
(D, 2000)
mit Erkan Maria Moosleitner, Stefan Lust
 
Regie: Michael Herbig
Länge: 93 Min.

Der mysteriöse Tod des Politikers Uwe Barschel bewegte 1987 die Welt - und blieb seitdem ungeklärt. Für viel Geld erwirbt der Verleger Eckernförde (Manfred Zapatka) eine Kassette, die über die letzten Minuten im Leben Barschels Auskunft geben soll. Er beruft eine Pressekonferenz ein - und die verdutzten Journalisten bekommen statt sensationeller Enthüllungen eine Sprachlehrstunde der "Berlitz"-Schulen zu hören. Die Sache ist klar: Die Bänder sind vertauscht worden und Eckernfördes Tochter Nina (...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  19.67 EUR
ab 03.10. :
The Green Mile
(USA, 1999)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

ab 05.10. :
Helden wie wir
(D, 1999)
mit Daniel Borgwardt, Xenia Snagowski
 
Regie: Sebastian Peterson
Länge: 93 Min.

Die Bilder sind uns wohl allen noch in bester Erinnerung: 9. November 1989, die Berliner Mauer fällt. Unter den Jubelnden lässt ein Mann buchstäblich die Hosen runter: Klaus Uhltzscht- Schon seine Geburt am 20. August 1968 in einem kleinen Gasthof im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Just an dem Tag rollen sowjetische Panzer gen Prag und beenden den "Prager Frühling". Kein Wunder, dass er da zu einem politischen Menschen wurde: Klaus (Adrian Heidenreich) wuchs in einer Ost-Berliner Plattenbauw...


  DVD:  6.49 EUR
ab 06.10. :
Sonnenallee
(D, 1999)
mit Alexander Scheer, Katharina Thalbach
 
Regie: Leander Haußmann
Länge: 94 Min.

Die Sonnenallee verlief in Ost-Berlin, genauer gesagt, direkt auf der anderen Seite der Mauer, mit freier Sicht aus dem Westen. Das beeinflusst natürlich das Leben, denn so unmittelbar kommen nur die wenigsten "Ossis" mit dem freien Westen in Kontakt. So kommt ab und an auch mal ein Bus amerikanischer "Touris" vorbei, um zu sehen, ob das Leben in der DDR wirklich so ärmlich ist, wie man es in der "zivilisierten Welt" glaubt. Der 17-jährige Micha Ehrenreich (Alexander Scheer) und seine Freunde Ma...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 07.10. :
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
(USA, 1999)
mit Forest Whitaker, Henry Silva
 
Regie: Jim Jarmusch
Länge: 116 Min.

Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt hoch über der Welt in einer Hütte, die er auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes gebaut hat. Er ist ein professioneller Killer, der im Dunkel der Nacht verschwinden und sich unbemerkt durch die Stadt bewegen kann. Als Leitfaden dient ihm dabei ein alter Text der japanischen Kriegerkaste: "Das Hagakure: Der Weg des Samurai". Eines Abends - Ghost Dog trägt eine schwarze Jacke mit einem roten Samurai-Emblem auf dem Rücken - knackt er mühelos ein Auto. Während er du...


  DVD:  9.73 EUR
ab 10.10. :
Crazy
(D, 2000)
mit Roger Stadlober, Dagmar Manzel
 
Regie: Hans-Christian Schmid
Länge: 97 Min.

Der 16-jährige Benjamin (Robert Stadlober) wird von seinen Eltern in ein Internat geschickt. Für ihn ist es bereits die fünfte Schule in seiner Laufbahn, hier soll er aber nun endlich die neunte Klasse und möglichst auch das Abitur bestehen. Die wesentlichen Lektionen aber finden nach dem Unterricht statt: Zusammen mit seinen fünf Freunden ist Benjamin auf der Suche nach dem "Faden" des Lebens. Benjamin, der von Geburt an halbseitig gelähmt ist, hat Angst davor erwachsen zu werden. Von seinen El...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  10.19 EUR

ab 12.10. :
Universal Soldier - Die Rückkehr
(USA, 1999)
mit Jean-Claude van Damme, Michael Jai White
 
Regie: Mic Rodgers
Länge: 89 Min.

Darauf mussten wir lange warten, doch jetzt ist Luc Deveraux (Jean-Claude van Damme) wieder da. Mittlerweile hat er sich von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet als technischer Experte für ein Regierungsprojekt. Damit soll das Uni Sol-Trainingsprogramm reaktiviert und verbessert werden. Es läuft auch alles wie geplant, bis eines Tages S.E.T.H. (Michael Jai White), ein Supercomputer, der alle Soldaten steuert, verrückt spielt und die Macht übernimmt. ...


  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 13.10. :
American Pie
(USA, 1999)
mit Jason Biggs, Thomas Ian Nicholas
 
Regie: Paul Weitz
Länge: 95 Min.

Vier Jungs haben ein großes Problem: In drei Wochen ist Schulabschluss in der Highschool - und alle haben noch nie Sex gehabt. Jim (Jason Biggs) hält sich mit Handarbeit über Wasser, Chris "Oz" Ostreicher (Chris Klein) versucht es mit coolen Sprüchen, Finch (Eddie Kaye Thomas) kann es kaum erwarten - aber weiß nicht, was er tun soll und Kevin (Thomas Ian Nicholas) hat zwar eine feste Freundin, aber bis auf ein wenig Fummeln ist da auch nichts drin. Also schließen sie einen Pakt: Bis zu den Feri...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.16 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 19.10. :
Fight Club
(USA, 1999)
mit Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  22.49 EUR
ab 20.10. :
Big Daddy
(USA, 1999)
mit Adam Sandler, Joey Lauren Adams
 
Regie: Dennis Dugan
Länge: 93 Min.

Er ist schon über 30, aber erwachsen werden will Sonny Koufax (Adam Sandler) trotzdem nicht: Während seine Freunde heiraten und Kinder bekommen, ist er selbst noch ein großes Kind. Er hat zwar inzwischen ein Jura-Studium abgeschlossen, jobbt aber lieber einmal die Woche als Kassierer und bekommt mit dem Geld aus, das er aus einer Unfallrente kassiert. Auch sonst scheint nichts seinen geregelten Weg zu gehen: Seine Freundin Vanessa (Kristy Swanson) hat ihn gerade sitzen gelassen, weil er einfach ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 26.10. :
Flashback - Mörderische Ferien
(D, 2000)
mit Valerie Niehaus, Alexandra Neldel
 
Regie: Michael Karen
Länge: 95 Min.

Eine stürmische Nacht. Die kleine Jeanette Fielmann (Valerie Niehaus) hat Angst und geht ins Schlafzimmer ihrer Eltern. Was sie dort sieht, läst ihr das Blut in den Adern gefrieren: Überall Blut, nichts als Blut. Ihr Vater ist bereits tot, die Mutter dem Mörder hilflos ausgeliefert. Sie kann gerade noch ihrer Tochter zurufen, sie möge weglaufen. Jeanette rennt aus Leibeskräften - allerdings vergeblich: Der Mörder kommt immer näher - Sie spürt schon seinen Atem im Gesicht... ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  8.95 EUR
ab 27.10. :
Bowfingers große Nummer
(USA, 1999)
mit Steve Martin, Eddie Murphy
 
Regie: Frank Oz
Länge: 97 Min.

So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei...


  DVD:  5.50 EUR

ab 31.10. :
Blair Witch Project
(USA, 1999)
mit Heather Donahue, Michael Williams
 
Regie: Daniel Myrick, Edward Sanchez
Länge: 80 Min.

Am 21. Oktober 1994 begeben sich die drei Filmstudenten (Heather Donahue), (Joshua Leonard) und (Michael Williams) in denBlack Hills Forest in Maryland. Dort wollen sie einen Dokumentarfilm über eine Spukgestalt und regionale Legende drehen, die sogenannte Hexe von Blair. Man hört nie wieder von ihnen... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR

 

September 2002November 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 15.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher