FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bowfingers große Nummer - Plakat zum Film

BOWFINGERS GROßE NUMMER

("Bowfinger")
(USA, 1999)

Regie: Frank Oz
Film-Länge: 97 Min.
 
"Bowfingers große Nummer" auf DVD bestellen
DVD:  5.50 EUR
  


 Kino-Start:
 28.10.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.09.2003

 Free-TV-Start:
 27.10.2002

"Bowfingers große Nummer" - Handlung und Infos zum Film:


So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus seinem Auto.

Aber so schnell gibt Bowfinger nicht auf: Er engagiert Jiff (ebenfalls Eddie Murphy), Kitts Bruder, der diesem nun wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings ist er nicht halb so telegen wie sein prominenter Bruder und es bedarf einiger Mithilfe seiner "Schauspieler"-Kollegen Daisy (Heather Graham) und Carol (Christine Baranski), ihn halbwegs ansprechend in Szene zu setzen. Damit aber noch nicht genug: Heimlich sorgt Bowfinger auch dafür, dass sich die beiden Ramsey-Brüder und die anderen Darsteller seines B-Movies begegnen und dreht diese Szenen mit versteckter Kamera mit...

Steve Martin und Ober-"Muppet" Frank Oz arbeiteten schon bei "Der kleine Horrorladen", "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" und "Housesitter - Lügen haben schöne Beine" zusammen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum