FILMOGRAPHIE
FRANK OZ (REGISSEUR)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Die Muppets erobern Manhattan
("The Muppets Take Manhattan")
(USA)
mit Muppets, Juliana Donald
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 94 Min.

Eine erfolgreiche Fernsehshow zu haben, ist ja ganz schön - aber einen richtigen Star zieht es auch auf die Bühne. Und so haben sich die "Muppets" selbst ein Musical auf die tierischen Leiber geschrieben: "Manhattan Melodies" heißt es und wird vom Heimatpublikum mit Begeisterung und frenetischem Beifall aufgenommen. Das ermutigt Kermit & Co. den großen Schritt in den "Big Apple" zu wagen: Sie wollen den Broadway erobern. Aber zunächst gibt es erst einmal herbe Rückschläge: Keiner der erfolgreich...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  39.99 EUR

  Blu-Ray:  8.95 EUR
1986:
Der kleine Horrorladen
("Little Shop Of Horrors")
(USA)
mit Rick Moranis, Steve Martin
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich müsste es ja "Der kleine Blumenladen" heißen. Denn in einem ebensolchen Arbeitet der schüchterne Seymour Krelborn (Rick Moranis) als Verkäufer. Voller Schrecken muss er von seinem Chef Mr. Mushnik (Vincent Gardenia) erfahren, dass das Geschäft kurz vor der Pleite steht. Das bedeutet für Seymour nicht nur die sichere Arbeitslosigkeit, sondern auch, dass er seine Kollegin Audrey (Ellen Greene), die er heiß und innig verehrt, nicht mehr täglich wieder sehen wird. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  13.25 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1992:
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
("Housesitter")
(USA)
mit Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 102 Min.

Man kann es aber auch übertreiben: Bevor Architekt Newton Davis (Steve Martin) seiner Jugendliebe Becky (Dana Delany) überhaupt einen Heiratsantrag macht, baut er ihr eine Prachtvilla, wickelt eine rote Schleife drum und fragt sie dann, ob sie mit ihm darin leben will. Dann der Schock: Sie will nicht. Um sich erst einmal zu trösten, verbringt Newton eine Nacht in der Bar und hat eine kleine unbedeutende Affäre mit der Kellnerin Gwen (Goldie Hawn). ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.28 EUR
1995:
Der Indianer im Küchenschrank
("The Indian In The Cupboard")
(USA)
mit Hal Scardino, Rishi Bhat
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 96 Min.

Der neunjährige Omri (Hal Scardino) ist zunächst etwas verwirrt, als er von seinem Bruder zum Geburtstag einen alten Küchenschrank geschenkt bekommt. Mit der Hilfe seiner Mutter Jane (Lindsay Crouse) findet er den passenden Schlüssel dazu - aber was damit machen. Er beschließt, das Möbel zunächst als Aufbewahrungsort für einen kleinen Plastikindianer, den er von seinem besten Freund Patrick (Rishi Bhat) geschenkt bekommen hat, zu verwenden. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  9.27 EUR

1997:
In And Out
("In And Out")
(USA)
mit Kevin Kline, Joan Cusack
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 90 Min.

"OSCAR"-Night - Magic Night! Besonders spannend wird es in diesem Jahr für die Bewohner des kleinen Städtchens Greenleaf in Indiana. Denn einer von ihnen, der Jung-Schauspieler Cameron Drake (Matt Dillon) ist in diesem Jahr nominiert. Alle sitzen vor den Fernsehern, unter anderem auch sein ehemaliger Englisch-Lehrer Howard Brackett (Kevin Kline) mit seiner Verlobten Emily (Joan Cusack), die er in ein paar Tagen heiraten will. Aber was sie dann ansehen müssen, löst erst einmal fassungsloses Entse...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  34.77 EUR
1999:
Bowfingers große Nummer
("Bowfinger")
(USA)
mit Steve Martin, Eddie Murphy
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 97 Min.

So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei...


  DVD:  5.50 EUR

2001:
The Score
("The Score")
(USA)
mit Robert De Niro, Edward Norton
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 123 Min.

Im Garten einer Luxusvilla findet eine rauschende Party statt. Gäste und Gastgeber amüsieren sich prächtig und keiner ahnt, dass drinnen gerade ein Einbrecher am Werk ist: Nick Wells (Robert De Niro) ist ein absoluter Profi - in Windeseile knackt er das komplizierte Schloss eines Safes und sackt seine Beute ein. Er verwischt seine Spuren und verschwindet in der Nacht. Wenige Stunden nach dem Coup landet Nick in seiner Wahlheimat Montreal. Hier führt er das unauffällige Leben eines normalen Gesch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR
2004:
Die Frauen von Stepford
("The Stepford Wives")
(USA)
mit Nicole Kidman, Matthew Broderick
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 93 Min.

Joanna Eberhart (Nicole Kidman) hat es an die Spitze geschafft. So zumindest glaubt sie. Sie ist nicht nur jüngste Präsidentin in der Geschichte des Fernsehsenders EBS, sondern hat zuhause einen aufmerksamen Ehegatten und zwei wundervolle Kinder. Oberflächlich betrachtet scheint Joannas Leben, nun ja, perfekt zu sein - bis eines Tages das ganze Kartenhaus über ihr zusammenfällt und die Katastrophe ausbricht: Sie verliert ihren Job, ihre perfekte Ehe befindet sich in der Krise – sie kann sich nic...


  DVD:  6.99 EUR

2007:
Sterben für Anfänger
("Death At A Funeral")
(USA)
mit Matthew Macfadyen, Rupert Graves
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 90 Min.

Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdingung seines Vaters und für Daniel (Matthew Macfadyen) ist es ein außerordentlich schlechter Tag - besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine "Fehltritt" behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie (Peter Vaughan) wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher