DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.09.2003

ab 08.09.:
Heimliche Freunde
(USA, 1997)
mit
Sam Rockwell, Mischa Barton
 
Regie: John Duigan
 
Länge: 101 Min.

Der 21-jährige Trent (Sam Rockwell) verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, den wohlhabenden Besuchern der Neubausiedlung Camelot Gardens den Rasen zu mähen. Kein leichter Job: Muss er seine Kunden doch ein ums andere Mal an die Bezahlung erinnern und sich auch noch mit ihren für ihr Alter bereits viel zu hochnäsigen Kindern `rumschlagen. Aber er hat das Geld dringend nötig. ...


  DVD:  5.05 EUR
ab 08.09.:
Weißer Oleander
(USA, 2002)
mit
Michelle Pfeiffer, Alison Lohman
 
Regie: Peter Kosminsky
 
Länge: 109 Min.

Die 15-jährige Astrid Magnussen (Alison Lohman) hat sich längst damit abgefunden, dass ihr keine normale Kindheit vergönnt ist. Ihren Vater hat das scheue Mädchen nie kennen gelernt, und ihre Mutter Ingrid (Michelle Pfeiffer) führt das unkonventionelle Leben einer freischaffenden Künstlerin, die über ganz eigene, manchmal auch radikale Ansichten verfügt. Für so banale Dinge wie Einkaufen oder die Teilnahme am Elternabend hat Ingrid keine Zeit. Aber das heißt nicht, dass sie ihre Tochter nicht tr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.49 EUR

ab 09.09.:
Anatomie 2
(D, 2003)
mit
Barnaby Metschurat, Heike Makatsch
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 92 Min.

Jo (Barnaby Metschurat), Arbeitersohn aus dem Ruhrgebiet, reist mit besten Vorsätzen nach Berlin, um seinen Job als Arzt im Praktikum an einem renommierten Großklinikum anzutreten. Kaum angekommen, stellt Jo rasch fest, dass diese von jedem angehenden Mediziner gefürchtete Blut-, Schweiß- und Tränenzeit seine schlimmsten Erwartungen noch übertrifft. Sein Vorgesetzter, Oberarzt Schinder (Joachim Bißmeier), macht dem Sprichwort "nomen est omen" alle Ehre. Vor allem bedrückt Jo die Tatsache, dass e...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.90 EUR
ab 09.09.:
Es tanzt die Göttin
(USA, 1944)
mit
Rita Hayworth, Gene Kelly
 
Regie: Charles Vidor
 
Länge: 108 Min.

ab 09.09.:
Der Obrist und die Tänzerin
(E/USA, 2001)
mit
Javier Bardem, Laura Morante
 
Regie: John Malkovich
 
Länge: 124 Min.

Ein südamerikanisches Land in den achtziger Jahren: Detective Agustin Rejas (Javier Bardem) versieht seinen Dienst in der Hauptstadt. Er war ein hoffnungsvoller Anwalt, hat seine Karriere aber an den Nagel gehängt, weil er glaubte, mit dem kleinen Job eines Polizisten sei es leichter, dem Ideal der Gerechtigkeit zu diene. Erst vereinzelt, dann immer geballter tauchen Nachrichten auf, die scheinbar nicht zusammen gehören: Nrutale Attentate, skrupellose Sabotageakte, ritualisierte Hinrichtungen. D...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 09.09.:
Stumme Zeugin
(D/GB/GUS, 1995)
mit
Marina Sudina, Fay Ripley
 
Regie: Anthony Waller
 
Länge: 96 Min.

Billy (Marina Sudina) arbeitet mit ihrer Schwester Karen (Fay Ripley) als Maskenbildnerin für einen Horror-Film in Moskau. Die beiden Amerikanerinnen sind die einzigen "Hollywood-Leute" im Filmteam, Karens Freund, der Regisseur Andy (Evan Richards), dreht aus Kostengründen vorwiegend mit "Einheimischen". Eines Tages wird bei einer mißglückten Szene ein Teil der Dekoration zerstört und das Team muß die Arbeit für den Tag vorzeitig abbrechen. Aus Versehen wird Billy im Studio eingeschlossen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  29.88 EUR

ab 10.09.:
Kaltblütig
(USA, 1967)
mit
Robert Blake, Scott Wilson
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 134 Min.

Eigentlich ist die Geschichte ja schnell erzählt: Perry Smith (Robert Blake), der wegen Totschlag einsaß, wird aus dem Gefängnis entlassen und trifft auf Richard "Dick" Hickock (Scott Wilson) , der einen "todsicheren" Tipp bekommen hat: In Kansas wohnen die Clutters und Farmer Herbert (John McLiam) habe einen Tresor in dem sich "mindestens" 10.000 Dollar befänden; auf einer einsamen Farm, weitgehend unbewacht. Eigentlich muss man sich das Geld nur abholen. ...


  DVD:  15.00 EUR

  Blu-Ray:  16.95 EUR
ab 11.09.:
Rapa Nui
(USA, 1993)
mit
Jason Scott Lee, Esai Morales
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 106 Min.

Am Ostersonntag 1722 entdeckten niederländische Seefahrer die Insel "Rapa Nui" und verpassten ihr den Namen "Osterinsel". Seitdem fragt man sich, wie die riesigen Steinskulpturen auf das Eiland gekommen sind - hätten die Holländer damals doch schon diesen Film von Kevin Reynolds gekannt.... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.37 EUR

ab 12.09.:
Bowfingers große Nummer
(USA, 1999)
mit
Steve Martin, Eddie Murphy
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 97 Min.

So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei...


  DVD:  5.50 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.09.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.09.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher