FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Verdammt sind sie alle - Plakat zum Film

VERDAMMT SIND SIE ALLE

("Some Came Running")
(USA, 1958)

Regie: Vincente Minelli
Film-Länge: 136 Min.
 
"Verdammt sind sie alle" auf DVD bestellen
DVD:  22.99 EUR
  


 Kino-Start:
 03.09.1959

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.05.2008

"Verdammt sind sie alle" - Handlung und Infos zum Film:


Nach Jahren kommt Dave Hirsh (Frank Sinatra) zurück in seine Geburtsstadt. Dort mietet sich der offensichtlich dem Alkohol sehr zugetane Ex-Soldat und gescheiterte Schriftsteller in einer kleinen Pension ein und lässt seine gesamten Ersparnisse auf der Nationalbank deponieren - ein erster Affront gegen seinen Bruder Frank (Arthur Kennedy), der im Vorstand der örtlichen Privatbank sitzt und auch nur durch Zufall von Kunden seines Juwelierladens erfährt, daß Dave wieder in der Stadt ist.

Frank besucht seinen Bruder dann aber sofort, um ihn zum Abendessen einzuladen - sehr zum Unwillen seiner Frau, die den Schwager nicht leiden kann. Diese lädt dann auch den Literaturprofessor French und seine Tochter Gwen (Martha Hyer) ein, die ein paar Veröffentlichungen Daves gelesen hat und ihn gerne kennen lernen möchte. Zwischen Gwen und Dave funkt es noch, Dave verschließt sich jedoch seinen Gefühlen und zieht lieber mit dem Spieler Bama Dillert (Dean Martin) und der äußerst naiven Ginny Moorhead (Shirley MacLaine) durch die Lande...

Fünf "OSCAR"-Nominierungen gab es für Vincente Minellis Drama - davon alleine 3 für die Darsteller Kennedy, MacLaine und Hyer. Sie gingen aber am Ende alle genau so leer aus wie der eigentliche Star dieses Films, "Ol' Blue Eye" Frank Sinatra, der bereits auf der Vorschlagsliste übergangene wurde. Dabei lieferte er in "Verdammt sind sie alle" seine vielleicht beste schauspielerische Leistung ab: Die Wandlung eines trunksüchtigen Verlierers zu einem aufrechten Mann auf der Suche nach Liebe.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum