FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Verflucht - Plakat zum Film

VERFLUCHT

("Cursed")
(USA, 2004)

Regie: Wes Craven
Film-Länge: 96 Min.
 
"Verflucht" auf DVD bestellen
DVD:  14.49 EUR
  


 Kino-Start:
 21.07.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.12.2005

 Pay-TV-Start:
 02.02.2007

 Free-TV-Start:
 31.10.2008

"Verflucht" - Handlung und Infos zum Film:


Auf einem Volksfest lassen sich die Partygirls Becky (Shannon Elizabeth) und Jenny (Mya) zum Spaß von der Wahrsagerin Zella (Portia de Rossi) aus der Hand lesen. Leider sieht die Zukunft alles andere als rosig aus, Zella prophezeit den jungen Frauen einen schnellen Tod – hervorgerufen durch eine Bestie. Raumausstatter Jake (Joshua Jackson) hat alle Hände voll damit zu tun, einen neuen Club einzurichten. Das Interieur sieht aus wie Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, nur dass die Promis hier ausschließlich Horrorfilm-Figuren sind. Highlight aber ist ein Raum-Labyrinth voller Spiegel. Als Freundin Ellie (Christina Ricci) überraschend vorbei kommt, wirkt Jake seltsam reserviert, was er auf den momentanen Arbeitsstress schiebt.

Genervt fährt Ellie über den Mullholland Drive nach Hause, Beifahrer ist ihr verklemmter kleiner Bruder Jimmy (Jesse Eisenberg). Plötzlich kracht etwas Riesiges gegen die Windschutzscheibe des Autos. Ellie versucht auszuweichen, rammt dabei jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug, das sich überschlägt und eine Böschung hinabstürzt. Beim Versuch, die angsterfüllte Fahrerin – Becky! – zu retten, werden sie plötzlich von einem riesigen Wolf angegriffen. Ellie und Jimmy überleben leicht verletzt, Becky ist tot.

Zuhause streitet sich das ungleiche Geschwisterpaar, das seit dem Tod der Eltern alleine zurechtkommen muss. Jimmy als Außenseiter an der Highschool und Ellie als ehrgeizige Mitarbeiterin der "Late Late Show" von Talkmaster Craig Kilborn. Während Jimmy fest davon überzeugt ist, dass ein Werwolf sie attackiert hat, tut Ellie das ganze als Hirngespinst eines pubertierenden Teenagers ab. Fakt jedoch ist: Jimmy erwacht am Tag nach dem Unfall nackt im Garten, und Ellie hat in der Nacht davon geträumt, ihren Freund in den Hals gebissen zu haben. Das fünfstrahlige Pentagramm, Zeichen der Bestie, hat sich zudem in die Innenfläche ihrer rechten Hand eingebrannt.

Bei den Vorbereitungen zur nächsten Show hat Ellies renitente Chefin Joanie (Judy Greer) mal wieder jede Menge boshafte Spitzen parat. Ellie jedoch ist fremd gesteuert von ihrem erstarkten Geruchssinn, der sie geradewegs zu einer Kollegin führt, die unter heftigem Nasenbluten leidet. Die ersten Anzeichen des Werwolf-Fluches. Ellie ist mächtig von der Rolle, was auch ihr charmanter Mitarbeiter Kyle (Michael Rosenbaum) mitkriegt. Er empfindet ihre Verwandlung allerdings als sehr sexy.

Jimmy hat Spaß mit seinen übernatürlichen Kräften. Endlich kann er es seinem ätzenden Schulkollegen Bo (Milo Ventimiglia) heimzahlen, der ihn ständig als "Tunte" oder "Weichei" beschimpft und vor Herzensdame Brooke (Kristina Anapau) bloßstellt. Beim Schulringkampf legt Jimmy den Widersacher endgültig aufs Kreuz. Ein Held zu sein fühlt sich gut an, finden auch die Cheerleader.Um seine Schwester nun endgültig vom neuen Dasein zu überzeugen, bittet Jimmy ihren Freund Jake um Unterstützung. Erfolglos...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum