FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Verhängnis - Plakat zum Film

VERHäNGNIS

("Damage")
(F/GB, 1992)

Regie: Louis Malle
Film-Länge: 111 Min.
 
"Verhängnis" auf DVD bestellen
DVD:  7.94 EUR
  


 Kino-Start:
 14.01.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.08.2008

"Verhängnis" - Handlung und Infos zum Film:


Ein angesehener Staatssekretär ist Stephen Fleming (Jeremy Irons) - glücklich verheiratet, stolzer Vater, und doch fängt er eine Affäre an. Das wäre nicht so ungewöhnlich, wäre nicht die Auserwählte, Anna Barton (Juliette Binoche), die Verlobte seines Sohnes Martyn (Rupert Graves). Von Leidenschaft überwältigt, nehmen die beiden jedoch auf bürgerliche Konventionen keine Rücksicht mehr. Die Katastrophe beginnt, als nicht nur Sohn Martyn, sondern auch Ehefrau Ingrid (Miranda Richardson) dahinter kommen....

Jeremy Irons spielt seine Rolle gekonnt kühl und auch Juliette Binoche braucht mindestens zwei Versuche, ehe man ihr die ganze Leidenschaft ansieht - vielleicht liegt aber genau darin das Knisternde in "Verhängnis", von Routinier Louis Malle gekonnt, aber nicht konventionell, umgesetzt.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.336 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum