FILMOGRAPHIE
LOUIS MALLE (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Die schweigende Welt
("Le monde du silence")
(F)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jacques-Yves Cousetau, Louis Malle
 
Länge: 85 Min.

1953 ging das Meeresforschungsschiff "Calypso" unter Leitung von Jacques Cousteau auf eine zweijährige Reise durch Mittelmeer, Rotes Meer und Indischem Ozean. Mit an Bord war auch der (damals noch weithin unbekannte) Regisseur Louis Malle, der mit Cousteau zusammen die Erlebnisse und Ergebnisse filmisch aufbereitete. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  39.99 EUR
1992:
Verhängnis
("Damage")
(F/GB)
mit Jeremy Irons, Juliette Binoche
 
Regie: Louis Malle
 
Länge: 111 Min.

Ein angesehener Staatssekretär ist Stephen Fleming (Jeremy Irons) - glücklich verheiratet, stolzer Vater, und doch fängt er eine Affäre an. Das wäre nicht so ungewöhnlich, wäre nicht die Auserwählte, Anna Barton (Juliette Binoche), die Verlobte seines Sohnes Martyn (Rupert Graves). Von Leidenschaft überwältigt, nehmen die beiden jedoch auf bürgerliche Konventionen keine Rücksicht mehr. Die Katastrophe beginnt, als nicht nur Sohn Martyn, sondern auch Ehefrau Ingrid (Miranda Richardson) dahinter k...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.94 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 25.11.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher