FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vier Frauen und ein Mord - Plakat zum Film

VIER FRAUEN UND EIN MORD

("Murder Most Foul")
(GB, 1963)

Regie: George Pollock
Film-Länge: 90 Min.
 
"Vier Frauen und ein Mord" auf DVD bestellen
DVD:  14.99 EUR
  


 Kino-Start:
 04.06.1965

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.11.2006

"Vier Frauen und ein Mord" - Handlung und Infos zum Film:


Miss Marple (Margaret Rutherford) hat aber auch ein Talent, in Kriminalfälle verwickelt zu werden. Diesmal ist sie als Geschworene in einem Mordprozess aktiv. Die Verhandlung neigt sich dem Ende entgegen und die alte Lady scheint die einzige zu sein, die noch an die Unschuld des Angeklagten glaubt - dafür aber um so energischer. Sie beschließt, alles zu tun, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen.

Die Spur führt die Amateur-Detektivin zu einer Theatergruppe. Die sucht - welch Glück - gerade noch eine ältere Dame für die Rolle einer - schau, schau - Detektivin. Miss Marple spricht vor - und erhält die Rolle. Nun ist sie mittendrin und kann sich nur noch auf die Hilfe ihres Vertrauten Mr . Stringer (Stringer Davis) verlassen. Wie richtig sie mit ihrer Vermutung lag, begreift die rüstige Dame spätestens, als erneut ein Mord geschieht...

"Vier Frauen und ein Mord" war nach "16 Uhr 50 ab Paddington" und "Der Wachsblumenstrauß" bereits der dritte "Miss Marple"-Film mit Margaret Rutherford. Und obwohl man ihre Ausführung der Rolle ja nun schon ausreichend kennt, zeigen sich immer noch keine Abnutzungserscheinungen. Die Mischung aus Krimi und typisch britischem Humor funktioniert ein weiteres Mal. Aller guten Dinge sind drei!


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum