FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Voll normaaal - Plakat zum Film

VOLL NORMAAAL

(D, 1994)


Regie: Ralf Huettner
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.11.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2009

"Voll normaaal" - Handlung und Infos zum Film:


Tommie (Tom Gerhardt) lebt noch zuhause - und auch ansonsten ist die Welt des Edel-Prolls recht einfach strukturiert: Am liebsten "glotzt" er mit Freund Mario (Hilmi Sözer) Videos (vorwiegend Pornos mit Busenwunder Gianna S. (Dolly Buster)) oder sammelt Auspuffe. Kein Wunder, ist er doch hauptberuflich Automechaniker.

Etwas Unordnung kommt in sein Leben, als er ausgerechnet dem Edel-Zuhälter Jupp (Eddie Steinblock) den Auspuff vom Benz schraubt, weil er noch so schön in seine Sammlung passen würde. Jupp findet Mittel und Wege, Tommie zur Rückgabe zu "bewegen" - ausgerechnet zu der Zeit, als Gianna S. in Köln-Kalk einen Live-Auftritt absolviert...

Man muss ihn schon mögen, um ihn zu mögen. Was Kabarettist Tom Gerhardt seit Jahren auf deutschen Kleinkunstbühnen zu Kult-Status führte, übertrug er Eins zu Eins auf die Leinwand. Stellt sich wieder die Frage, ob man eine Nummer, die auf der Bühne in kurzen Sketchen funktioniert auch in einer 90-minütigen Handlung ertragen kann. Bei der Extrem-Ausdrucksweise von "Tommie" - sicher nur begrenzt.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum