FILMOGRAPHIE
RALF HUETTNER (REGISSEUR)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
(D)
mit Helge Schneider, Peter Thoms
 
Regie: Ralf Huettner, Helge Schneider
 
Länge: 89 Min.

"Dieser Wildwestfilm ist gut. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Ein Mann geht seinen Weg. Der Film ist gespickt mit mehreren Personen und pausenloser Action. Und es ist auch viel Lustigkeit mit eingebaut." Soweit der vom Meister selbst verfasste Pressetext. Nun zum Inhalt - wenn man bei einem Helge Schneider-Film denn überhaupt von einem Sprechen darf: ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.95 EUR
1994:
Voll normaaal
(D)
mit Tom Gerhardt, Dolly Buster
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 91 Min.

Tommie (Tom Gerhardt) lebt noch zuhause - und auch ansonsten ist die Welt des Edel-Prolls recht einfach strukturiert: Am liebsten "glotzt" er mit Freund Mario (Hilmi Sözer) Videos (vorwiegend Pornos mit Busenwunder Gianna S. (Dolly Buster)) oder sammelt Auspuffe. Kein Wunder, ist er doch hauptberuflich Automechaniker. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.99 EUR

1996:
Der kalte Finger
(D)
mit Gruschenka Stevens, Dominic Raacke
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 90 Min.

Conny (Gruschenka Stevens) arbeitet in der Aufnahme des Krankenhauses. Was sie dort verdient, reicht ihr aber nicht aus und so jobbt sie nach Feierabend in einer Agentur für Telefon-Sex. Unter dem Namen "Kim" verschafft sie lüsternen Männern heiße Träume. Besonders begeistert von ihr ist ein Anrufer, der sich nur "kalter Finger" (Wolfgang Flatz) nennen lässt und der beim Sex zur Brutalität neigt. Wie gut, dass er Conny nur von der Leitung her kennt - denkt sie. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  69.95 EUR
1997:
Die Musterknaben
(D)
mit Jürgen Tarrach, Oliver Korittke
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 95 Min.

Wenn schon im normalen rheinischen Alltag Düsseldorfer und Kölner nicht miteinander klar kommen - wie soll das dann funktionieren, wenn beide zusammenarbeiten müssen und die Düsseldorfer den Domstädtern vorgesetzt sind. Vor diesem Problem stehen die "Musterknaben", denn Kamphausen (Herbert Knaup) und Wempe (Gerald A. Held), zwei Polizisten des Landeskriminalamts in Düsseldorf observieren gerade eine Wohnung in Köln, wo in Kürze eine Rauschgiftübergabe stattfinden soll. Zur Unterstützung fordern ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  17.90 EUR

2001:
Mondscheintarif
(D)
mit Gruschenka Stevens, Tim Bergmann
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 93 Min.

"Liebe ist das Schönste, was es gibt. Aber verliebt sein ist die Hölle." - und Cora Hübsch (Gruschenka Stevens), Fotografin, durchleidet diese Höllenqualen. Sie wartet bereits den dritten Tag vergeblich auf einen Anruf ihres Traummanns. Mit diesem hatte sie am Mittwoch den besten Sex ihres Lebens. Heute aber ist schon Samstag - schlimmer noch, fast Samstag Abend. Cora hat also noch sechseinhalb Stunden Zeit, um von ihm zu hören. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.59 EUR
2006:
Reine Formsache
(D)
mit Christiane Paul, Marc Hosemann
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 95 Min.

"Reine Formsache" beginnt dort, wo Romantik normalerweise endet: im Gerichtssaal beim Scheidungstermin. Pola (Christiane Paul) hat von der Unzuverlässigkeit und den Extratouren ihres Mannes Felix (Marc Hosemann) genug. Sie will ihn endgültig aus ihrem Leben verbannen und mit ihrer neuen Liebe (Robert Schupp) in Paris einen Neuanfang wagen. Doch Felix, ein Filou und Spieler, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat, lässt sich nicht so einfach verdrängen und fängt an, Pola nach allen Regeln de...


  DVD:  6.93 EUR

2010:
Vincent will Meer
(D)
mit Florian David Fitz, Karoline Herfurth
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 96 Min.

Ausgerechnet bei der Beerdigung seiner Mutter tickt Vincent (Florian David Fitz) aus, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der 27-Jährige zuckt krampfhaft, stößt eigenartige Laute und Schimpfwörter aus. Vincent leidet am Tourette-Syndrom und kann derlei Tics nicht unterdrücken. Sein Vater (Heino Ferch), der schon vor Jahren die Familie verlassen hat, reagiert auf den Tod der Exfrau pragmatisch: Das Haus wird verkauft und Vincent in eine Klinik eingewiesen. "Die kriegen dich wieder hin", te...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2012:
Ausgerechnet Sibirien
(D)
mit Joachim Krol, Katja Riemann
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 105 Min.

Ein Mann joggt durch ein kleines lichtes Wäldchen. Auf seinem Kopf trägt er Kopfhörer, die wie Ohrwärmer seine Ohren bedecken. Er hört ein Hörbuch. Eine wohlklingende Männerstimme erzählt von Schamanen und Aben-teuern, Libellen als mystischen Tiergeistern und schwerwiegenden Lebensentscheidungen… ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2013:
Der Koch
(D/CH/IND)
mit Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 106 Min.

Als leidenschaftlicher Koch weiß der junge Tamile Maravan (Hamza Jeetooa), dass manchmal nur eine Kleinigkeit ausreicht, um eine Sache völlig zu verwandeln: Kaltes in Warmes, Saures in Süßes, Weiches in Hartes. Sein Handwerk hat er von seiner Großmutter in Sri Lanka gelernt – bei ihr ist er aufgewachsen, nachdem seine Eltern im Bürgerkrieg getötet wurden. In Zürich träumt er nun davon, traditionelle indische Rezepte in einem eigenen Restaurant zu servieren. Doch dafür fehlt ihm nicht nur das nöt...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  13.98 EUR
2016:
Burg Schreckenstein
(D)
mit Sophie Rois, Henning Baum
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 96 Min.

Er soll aufs Internat. Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan (Maurizio Magno) wie ein Vorschlaghammer. Nicht nur, dass sich seine getrennt lebenden Eltern dauernd streiten, jetzt eröffnet ihm seine Mutter Melanie (Jana Pallaske) auch noch, dass sie ihn auf ein Internat in die alte Burg Schreckenstein stecken wollen, in der Hoffnung, dass sich Stephans Noten verbessern. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2017:
Burg Schreckenstein 2
(D)
mit Sophie Rois, Henning Baum
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 100 Min.

Es ist wieder soweit: Schreckenstein und Rosenfels überbieten sich bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss kommt es zum Abbruch, als der Zeppelin des Grafen abstürzt! Zwar konnte sich Graf Schreckenstein in letzter Sekunde retten, muss nun aber mehrere Wochen im Sanatorium verbringen – und ist finanziell ruiniert. ...


  DVD:  15.98 EUR

  Blu-Ray:  15.98 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher