FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem - Plakat zum Film

TEXAS - DOC SNYDER HäLT DIE WELT IN ATEM

(D, 1993)

Regie: Ralf Huettner, Helge Schneider
Film-Länge: 89 Min.
 
"Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" auf DVD bestellen
DVD:  10.95 EUR
  


 Kino-Start:
 11.11.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.10.2005

"Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" - Handlung und Infos zum Film:


"Dieser Wildwestfilm ist gut. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Ein Mann geht seinen Weg. Der Film ist gespickt mit mehreren Personen und pausenloser Action. Und es ist auch viel Lustigkeit mit eingebaut." Soweit der vom Meister selbst verfasste Pressetext. Nun zum Inhalt - wenn man bei einem Helge Schneider-Film denn überhaupt von einem Sprechen darf:

Westernrecke Doc Snyder (Helge Schneider) um seine Mutter (Andreas Kunze) zu besuchen - genauer, um ihr seine schmutzige Wäsche zum waschen zu bringen. Aber der Wäschesack kommt abhanden und noch größeres Unheil droht Doc und seinem Wellensittich Horsti: Sie müssen mit ansehen, wie Docs Bruder Hank (Peter Herling) ge-hank-t werden soll. Das ist zuviel! Aber um die Welt und vor allem den Bruder zu retten, muss zunächst `mal der gemeingefährliche (?) Nasenmann (Peter Thoms) beseitigt werden.

Helge Schneider-Fans bekommen in dessen erstem "großen" Kino-Film genau das, was sie erwarten dürfen. Nämlich Nonsens pur. Und wenn man für derlei Humor empfänglich ist, kann man sich die erste halbe Stunde den Bauch halten vor lachen. Dann lässt der Film zwar nicht nach, aber auch gegen Schwachsinn stumpft man auf die Dauer ab, so dass man sich am Ende doch dasselbige herbeisehnt. Tipp: Am besten auf Video in Etappen gucken.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 19.03.2007


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum