FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vom Fliegen und anderen Träumen - Plakat zum Film

VOM FLIEGEN UND ANDEREN TRäUMEN

("The Theory Of Flight")
(GB, 1998)


Regie: Paul Greengrass
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 22.04.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.11.2005

 Streaming-Start:
 06.12.2000

 (WOW (sky))

"Vom Fliegen und anderen Träumen" - Handlung und Infos zum Film:


Es muss nicht immer Shakespeare sein: Kenneth Branagh ist "Richard" (nein, diesmal nicht der III.), einem Maler, der in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht. Deshalb stürzt er sich mit Todesverachtung mitsamt einer seltsamen, selbst gebastelten Flugkonstruktion vom Dach eines Geschäftshauses - um anschließend mit leichten Verletzungen vor Gericht landet. Verurteilt wird er zu 120 Stunden Sozialarbeit, die er an und bei der Rollstuhlfahrerin Jane Hatchard (Helena Bonham Carter, Branaghs damals aktuelle Lebensgefährtin) verrichten soll.

Jane leidet an "ALS", einer Nervenkrankheit, die in kurzer Zeit zum Tode führen wird. Allerdings hat sie noch einen Wunsch: Sie möchte vorher einmal die Liebe erfahren, und zwar körperlich. Denn die schon nicht mehr ganz taufrische Lady ist immer noch Jungfrau. Und dazu hat sie sich ausgerechnet den schüchternen, versponnenen und nicht mehr ganz lebenslustigen Richard ausgesucht. Anscheinend ein Zweckbündnis, das dann aber doch zu funktionieren scheint...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.938 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum