FILMOGRAPHIE
PAUL GREENGRASS (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Vom Fliegen und anderen Träumen
("The Theory Of Flight")
(GB)
mit Kenneth Branagh, Helena Bonham Carter
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 99 Min.

Es muss nicht immer Shakespeare sein: (Kenneth Branagh) ist "Richard" (nein, diesmal nicht der III.), einem Maler, der in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht. Deshalb stürzt er sich mit Todesverachtung mitsamt einer seltsamen, selbst gebastelten Flugkonstruktion vom Dach eines Geschäftshauses - um anschließend mit leichten Verletzungen vor Gericht landet. Verurteilt wird er zu 120 Stunden Sozialarbeit, die er an und bei der Rollstuhlfahrerin Jane Hatchard ((Helena Bonham Carter), Branaghs damals...


  DVD:  9.49 EUR
2004:
Die Bourne Verschwörung
("The Bourne Supremacy")
(USA)
mit Matt Damon, Franka Potente
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 108 Min.

Vor zwei Jahren dachte Jason Bourne (Matt Damon), er wäre seiner Vergangenheit endgültig entkommen. Doch nun steht seine Vergangenheit wieder vor der Tür... ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.56 EUR

2006:
Flug 93
("United 93")
(USA)
mit Meghan Heffern, Becky London
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 111 Min.

Am 11. September 2001 wurde die Welt erschüttert. An diesem Tag wurden in Amerika von Terroristen fast zeitgleich vier Flugzeuge entführt. Zwei davon schlugen in das World Trade Center in New York ein. Eines stürzte auf das Pentagon. Das vierte Flugzeug sollte in Washington sein Ziel erreichen. Der Widerstand der Passagiere verhinderte diesen Plan der Attentäter. Die Maschine stürzte in ein Waldstück in Pennsylvania. Niemand überlebte das Unglück. ...


  DVD:  7.69 EUR

  Blu-Ray:  9.51 EUR
2007:
Das Bourne Ultimatum
("The Bourne Ultimatum")
(USA)
mit Matt Damon, Julia Stiles
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 111 Min.

Über drei Jahre nachdem er mit Gedächtnislücken aus dem Mittelmeer gefischt wurde ("Die Bourne Identität", 2002), versucht Ex-Killer Jason Bourne (Matt Damon) weiter, die Rätsel seiner Vergangenheit zu lüften. Einmal mehr sind ihm dabei seine ehemaligen Auftraggeber vom US-Geheimdienst CIA auf den Fersen – von London, über Madrid und Tanger bis nach New York. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  8.56 EUR

2010:
Green Zone
("Green Zone")
(USA)
mit Matt Damon, Greg Kinnear
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 115 Min.

Ein einsamer Kämpfer hat nur noch eine Möglichkeit: sich aus der sicheren Deckung herauszuwagen, um die verborgene Wahrheit aufzudecken: ...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  9.95 EUR
2013:
Captain Phillips
("Captain Phillips")
(USA)
mit Tom Hanks, Barkhad Abdi
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 134 Min.

In "Captain Phillips" setzt sich Regisseur Paul Greengrass mit der Entführung des US Containerschiffs Mearsk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009 auseinander. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks), und seinem somalischen Gegenspieler Muse (Barkhad Abdi). ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2016:
Jason Bourne
("Jason Bourne")
(USA)
mit Matt Damon, Vincent Cassel
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 123 Min.

Es ist fast zwei Jahrzehnte her, als ein brillanter junger Soldat sich freiwillig zu einer experimentellen Sonderkampfeinheit meldete nachdem er erfuhr, dass Terroristen seinen Vater getötet hatten. Man versprach ihm, dass er seine Familie und sein Land ehren könne, wenn er seinen beeindruckenden Intellekt, seine überragende Körperlichkeit und seine Fähigkeiten sich an jede Art äußerer Umstände anzupassen über das menschlich Vorstellbare weiter entwickeln würde. Doch das war alles bloß eine Lüge...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
2020:
Neues aus der Welt
("News Of The World")
(USA)
mit Tom Hanks, Neil Sandilands
 
Regie: Paul Greengrass



© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher