FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Walking Tall - Auf eigene Faust - Plakat zum Film

WALKING TALL - AUF EIGENE FAUST

("Walking Tall")
(USA, 2004)


Regie: Kevin Bray
Film-Länge: 87 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 15.07.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.11.2004

 Pay-TV-Start:
 12.02.2006

 Free-TV-Start:
 11.02.2007

"Walking Tall - Auf eigene Faust" - Handlung und Infos zum Film:


Chris Vaughn (The Rock) ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School Rivale Jay Hamilton (Neal McDonough) – früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend – hat das einstmals florierende Sägewerk geschlossen und sich auf illegale Geldquellen verlegt. Jetzt überschwemmen Kriminalität, Drogen und Gewalt Chris’ ehemals pittoreskes Heimatstädtchen.

Nachdem die Unterweltbosse ihn und seinen Neffen töten wollen, beschließt Chris sich zu wehren. Er lässt sich zum Sheriff wählen und beginnt den Kampf gegen Korruption, Drogen und Kriminalität. Zusammen mit dem Hilfssheriff, seinem Jugendfreund Ray Templeton (Johnny Knoxville), macht er sich unbeirrt daran, Jays Machenschaften ein Ende zu bereiten. Obwohl Chris damit sein eigenes Leben und das seiner Familie gefährdet, lässt er sich nicht unterkriegen, bis in seiner Heimat wieder Gerechtigkeit herrscht…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.566 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum