FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Was Ihr wollt - Plakat zum Film

WAS IHR WOLLT

("Twelfth Night")
(USA, 1996)

Regie: Trevor Nunn
Film-Länge: 134 Min.
 
"Was Ihr wollt" auf DVD bestellen
DVD:  29.99 EUR
  


 Kino-Start:
 03.04.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.06.1999

"Was Ihr wollt" - Handlung und Infos zum Film:


Viola (Imogen Stubbs) und Sebastian (Steven Mackintosh) sind Zwillinge, die als Künstler auf einem Schiff arbeiten. Als dieses in einen Sturm gerät, werden zwar beide an Land geschwemmt und gerettet, allerdings getrennt und keiner weiß, ob der andere noch lebt. Viola begegnet der vornehmen Olivia (Helena Bonham Carter), die keinen Mann an sich heran lässt, da sie noch um ihren verstorbenen Bruder trauert. So widersteht sie auch dem leidenschaftlichen Werben des Grafen Orsino (Tony Stevens). Viola beschließt, dem Grafen und damit auch Olivia zu helfen, in dem sie sich als Page bei ihm andient. Da er aber sicher keine Frau akzeptieren wird, verkleidet sie sich als Mann und nennt sich fortan Cesario.

Schon bei dem ersten Zusammentreffen mit Olivia merkt sie, dass Orsino weiterhin keine Chance bei der Edeldame haben wird. Dafür scheint diese aber um so mehr an Cesario interessiert. Der bzw. die hat aber inzwischen bereits ein Auge auf seinen /ihren Herrn, Graf Orsino, geworfen. Verstärkt wird das Verwirrspiel dadurch, dass Violas Bruder ausgerechnet am Hofe von Olivia gelandet ist und dort dem allzeit betrunkenen Sir Toby Belch (Mel Smith) zur Hand geht...

Eigentlich ist "Was ihr wollt" auch nicht mehr als "nur" eine Verwechslungskomödie - allerdings sehr vergnüglich inszeniert. Regie führte Trevor Nunn, der sich vorwiegend durch seine Theater-Arbeiten, u.a. an zahlreichen Andrew Lloyd Webber-Musicals, einen Namen machte. Für "Was ihr wollt" konnte er ein Star-Aufgebot um sich versammeln, u.a. Ben Kingsley als Olivias Hofnarr Feste und Nigel Hawthorne als Olivias Diener Malvolio, um den sich ein weiteres Intrigenspiel rankt. Nunn inszenierte das ganze im Ambiente der Shakespeare-Ära - aber zu keiner Zeit altmodisch.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum