FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wie durch ein Wunder - Plakat zum Film

WIE DURCH EIN WUNDER

("Charlie St. Cloud")
(USA, 2010)

Regie: Burr Steers
Film-Länge: 110 Min.
 
"Wie durch ein Wunder" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"Wie durch ein Wunder" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  6.97 EUR
 


 Kino-Start:
 07.10.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.02.2011

 Pay-TV-Start:
 22.08.2011

 Free-TV-Start:
 14.10.2012

"Wie durch ein Wunder" - Handlung und Infos zum Film:


Der erfolgreiche 15jährige Segler und High-School-Schüler Charlie St. Cloud (Zac Efron) wird von seiner alleinerziehenden Mutter Claire St. Cloud (Kim Basinger) und seinem kleinen Bruder Sam (Charlie Tahan) hingebungsvoll geliebt. Er hat schon ein Stipendium zum Studium in Stanford in der Tasche, das ihn weit weg von seinem verschlafenen Heimatstädtchen an der Pazifikküste führen wird. Doch Charlies strahlende Zukunft wird brutal verändert, als ihn eine Tragödie trifft, die all seine Träume zerstört.

Während eines Autounfalls in der Nähe eines Friedhofs erkennen Charlie und sein kleiner Bruder Sam, dass sie sterben werden. In diesen Moment schwört Charlie, dass er Sam niemals verlassen wird und beide auf immer zusammenbleiben wollen. Die Wiederbelebungsmaßnahmen des beherzten Notarztes Florio Ferrente (Ray Liotta) holen allerdings Charlie abrupt wieder ins Leben zurück – doch Sam kann tragischerweise nicht gerettet werden.

Charlie ist untröstlich. Während der Beerdigung seines Bruders rennt Charlie in den Wald hinter dem Friedhof hinein und stolpert in eine kleine Lichtung, als die Sonne gerade untergehen wird. In der Ferne hört er die Kanonenschüsse zum Abendrot. Verwirrt blickt er auf und ist vollkommen überrascht, Sam vor sich stehen zu sehen, mit dem Baseballhandschuh in der Hand. Der kleine Bruder wartet auf Charlie, um das Ballwurftraining zu beginnen, das Teil ihres abendlichen Brüderrituals ist.

Fünf Jahre vergehen, und Charlies Lebens hat sich ganz anders entwickelt als er es sich einst erträumt hatte. Er hat die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können und arbeitet auf dem Friedhof, auf dem Sam beerdigt liegt - so hält sich Charlie tatsächlich an sein Versprechen, Sam niemals alleine zu lassen. Sein Segelboot liegt im Trockendock. College-Pläne, Freunde und Familie hat er aufgegeben.

Doch jeden Abend vor Sonnenuntergang, genau wenn die Böllerschüsse dröhnen, kehrt Charlie in die Lichtung zurück, um mit Sam zu spielen. Sobald es dunkel wird, verschwindet Sam wieder. Obwohl sein Bruder möchte, dass er sein Leben weiterlebt, ist für Charlie aber nur noch sein früheres Versprechen von Bedeutung.

Als Charlie jedoch seiner ehemaligen Schulkameradin wieder begegnet, der abenteuerlustigen Tess (Amanda Crew), die überraschend heimgekehrt ist, scheint er zum ersten Mal seit dem Unfall aus seinem Einsiedler-Trott zu erwachen - und ist zunehmend hin und her gerissen zwischen seinem einstigen Versprechen und der Sehnsucht nach einem neuen Leben mit der entdeckten Liebe. Genau wie Charlie ist auch Tess leidenschaftliche Seglerin. Doch anders als er will sie ihre Träume wahr werden lassen und wird schon bald auf eine ehrgeizige Solo-Weltumsegelung gehen, als jüngste Skipperin, die ein solches Abenteuer jemals gewagt hat.

Ist es ein Wink des Schicksals, das Tess gerade jetzt in Charlies Leben geführt hat – nur wenige Wochen vor ihrer Abfahrt zur großen Reise? Sam will Charlie nun dabei helfen, neuen Mut zu fassen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und Tess zu erobern – und dabei entdeckt Charlie, dass die Seele, um deren Rettung er sich am meisten bemühen muss, seine eigene ist. Als die mutige Seglerin nach einer Ausfahrt in einem Sturm vermisst wird, beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Charlie muss sich entscheiden, ob er bereit ist, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und an eine Zukunft zu glauben...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.120 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum