Die Free-TV-Premieren im Oktober 2012

ab 03.10. :
From Paris With Love
(F, 2010)
mit John Travolta, Jonathan Rhys Meyers
 
Regie: Pierre Morel
Länge: 93 Min.

Das Leben von James Reese (Jonathan Rhys Meyers) verläuft ziemlich unspektakulär, wenn man berücksichtigt, dass er eigentlich als Agent arbeitet. Getarnt als persönlicher Assistent des US-Botschafters in Paris darf er bei geheimen Einsätzen hier und da mal ein paar Nummernschilder abschrauben oder eine Wanze anbringen, aber das war es auch schon mit dem aufregenden Job. Ansonsten verbringt der kultivierte und gebildete Reese seine Zeit mit Schachspielen, hat ein schickes Appartement, eine bezaub...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 03.10. :
Kindsköpfe
(USA, 2010)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

ab 05.10. :
Aladdin
(USA, 1992)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: John Musker, Ron Clements
Länge: 90 Min.

Es ist die Geschichte des Straßenjungen Aladdin aus Agrabah, der eines Tages die Prinzessin Jasmine auf einem Basar trifft und sich unsterblich in sie verliebt. Auch sie ist von ihm angetan, doch ihre Wege verlieren sich zunächst. Währenddessen hat Jasmines Vater, der Sultan so seine eigenen Sorgen. Das liebe Töchterchen muss laut Gesetz bald heiraten, doch wen bloß? ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  10.95 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 07.10. :
Auf der anderen Seite des Bettes
(F, 2009)
mit Sophie Marceau, Dany Boon
 
Regie: Pascale Pouzadoux
Länge: 93 Min.

Schon als Kind wollte Ariane (Sophie Marceau) nie aufstehen und so lange wie möglich im Bett bleiben. Und so träumt sie auch als Mutter zweier Kinder regelmäßig davon, mit ihrem Bett mitten auf dem Schulhof zu stehen. Aber dann klingelt der Wecker, und Arianes stressiger Alltag beginnt. Immer muss sie sich schuldig fühlen, nicht die perfekte Mutter, Hausfrau und gleichzeitig Karrieristin zu sein. Und wenn sie dann hektisch die Treppe herunter stürzt, sagt ihr der altkluge Sohn nur "Mama du bist ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.45 EUR

ab 07.10. :
Inception
(USA, 2010)
mit Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe
 
Regie: Christopher Nolan
Länge: 148 Min.

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Industriespion. Im Auftrag von Unternehmen entwendet er der Konkurrenz ihre Ideen – und zwar von dort wo sie am wenigsten geschützt sind: Direkt aus dem menschlichen Unterbewusstsein. Cobb und sein Team (u.a. (Joseph Gordon-Levitt), "(500) Days of Summer", und (Ellen Page), "Juno") dringen in die Träume anderer Menschen ein, um ihre Gedanken zu stehlen. Geschäftsmann Saito ((Ken Watanabe), "Batman Begins") allerdings will das genau Gegenteil. Er beauftragt...


  DVD:  7.98 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
ab 07.10. :
Violinissimo
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Stephan Anspichler, Radek Wegrzyn
Länge: 82 Min.

Alle drei Jahre treffen in Hannover 35 junge Geigerinnen und Geiger aus aller Welt bei einem besonderen Ereignis zusammen: dem Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb. Er ist der höchstdotierte Musikwettbewerb der Welt. "Violinissimo" begleitet drei von ihnen zwischen Eröffnungskonzert und dem großen Finale durch die Höhen und Tiefen des Wettbewerbs, fängt die Momente im Rampenlicht und die einsamsten Minuten abseits der Bühne ein. Was die drei jungen Musiker auf dem Weg nach ganz oben ...


  DVD:  16.80 EUR

ab 11.10. :
Paranormal Activity
(USA, 2007)
mit Katie Featherston, Micah Sloat
 
Regie: Oren Peli
Länge: 88 Min.

Katie (Katie Featherston) und Micah (Micah Sloat) haben gerade gemeinsam ihr erstes eigenes Haus bezogen. Aber die Freude währt nicht lange. Schon nach kurzer Zeit spüren sie die Anwesenheit eines wie auch immer gearteten dämonischen Wesens, das seine aktivsten Phasen zweifellos mitten in der Nacht hat. Ausgerechnet dann, wenn Katie und Micah schlafen. Oder es jedenfalls versuchen. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 13.10. :
Drachenzähmen leicht gemacht
(USA, 2010)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Peter Hastings
Länge: 98 Min.

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachensch...


  DVD:  13.97 EUR

  Blu-Ray:  13.40 EUR

ab 14.10. :
Wie durch ein Wunder
(USA, 2010)
mit Zac Efron, Amanda Crew
 
Regie: Burr Steers
Länge: 110 Min.

Der erfolgreiche 15jährige Segler und High-School-Schüler Charlie St. Cloud (Zac Efron) wird von seiner alleinerziehenden Mutter Claire St. Cloud (Kim Basinger) und seinem kleinen Bruder Sam (Charlie Tahan) hingebungsvoll geliebt. Er hat schon ein Stipendium zum Studium in Stanford in der Tasche, das ihn weit weg von seinem verschlafenen Heimatstädtchen an der Pazifikküste führen wird. Doch Charlies strahlende Zukunft wird brutal verändert, als ihn eine Tragödie trifft, die all seine Träume zers...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 20.10. :
Catch A Fire
(USA, 2006)
mit Tim Robbins, Derek Luke
 
Regie: Phillip Noyce
Länge: 101 Min.

Patrick Chamuss (Derek Luke) ist der charmante und liebevolle Ehemann von Precious (Bonnie Henna) und treu sorgender Vater von zwei kleinen Töchtern. Er ist Vorarbeiter in der Secunda-Ölraffinerie, einer Firma, die als ein Symbol dafür steht, dass Südafrika sehr wohl die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu versorgen – besonders zu einer Zeit, in der die Welt gegen das unterdrückerische Apartheid-System protestiert. In seiner Freizeit trainiert Patrick das Fußballteam im Viertel. Indem er behutsam ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 20.10. :
The Unborn
(USA, 2008)
mit Gary Oldman, Cam Gigandet
 
Regie: David S. Goyer
Länge: 87 Min.

Manchmal ist die Seele eines Verstorbenen so bösartig, das ihr der Eingang in den Himmel verwehrt wird. Dann muss sie endlos in der Zwischenwelt umher irren und verzweifelt nach einem neuen Körper suchen – manchmal hat sie dabei tatsächlich Erfolg… ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.71 EUR
ab 21.10. :
All You Need Is Klaus
(D, 2009)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jörg Bundschuh
Länge: 90 Min.

1960 trifft der Kunststudent Klaus Voormann in Hamburg zum ersten Mal die "Beatles". Noch sind sie völlig unbekannt und sehr jung. Der gerade 22 jährige Voormann freundet sich mit ihnen an. Er wird zum Vorbild, bald ahmen sie seine Frisur und seine Art, sich zu kleiden nach. Als er drei Jahre später mit ihnen in London in ihrer Wohngemeinschaft zusammenlebt, sind sie selbst schon Inbegriff einer neuen Jugendkultur. Voormann arbeitet zunächst als Grafiker. 1966 gewinnt er mit dem "Beatles" Cover...


  DVD:  11.76 EUR

ab 21.10. :
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
(F/USA, 2010)
mit Eric Elmosnino, Lucy Gordon
 
Regie: Joann Sfar
Länge: 121 Min.

Es war einmal ein kleiner Junge, Lucien (Kacey Mottet Klein); er lief durch die Straßen von Paris und stellte stolz den schrecklichen gelben Stern zur Schau, der an seine Jacke geheftet war. ...


  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  10.44 EUR
ab 21.10. :
Die Legende von Aang
(USA, 2010)
mit Noah Ringer, Nicola Peltz
 
Regie: M. Night Shyamalan
Länge: 103 Min.

Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der jun...


  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

ab 26.10. :
Unter Bauern - Retter in der Nacht
(D/F, 2008)
mit Veronica Ferres, Armin Rohde
 
Regie: Ludi Boeken
Länge: 95 Min.

1943. Der einst erfolgreiche Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel (Armin Rohde) aus Ahlen in Westfalen soll mit seiner Frau Marga (Veronica Ferres) und der kleinen Tochter Karin (Louisa Mix) in den Osten deportiert werden. Spiegel weiß, dass dies den sicheren Tod für ihn und seine Familie bedeutet. Die einzige Chance, der Deportation zu entgehen, sieht er in der Flucht aus der Heimatstadt. Sein alter Kriegskamerad Aschoff (Martin Horn) bietet Hilfe. Er will Marga Spiegel und die Tochter Karin ...


  DVD:  13.97 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
ab 27.10. :
Auto Focus
(USA, 2002)
mit Greg Kinnear, Willem Dafoe
 
Regie: Paul Schrader
Länge: 107 Min.

Los Angeles, 1964. Bob Crane (Greg Kinnear) sonnt sich in seinem Ruhm als der angesagteste Morgenradio-DJ von Los Angeles. Mit pfiffigen Sprüchen und kleinen Schlagzeugeinlagen unterhält er sein Publikum Tag für Tag. Die Promis drängen danach, bei ihm auftreten zu dürfen - selbst wenn es so obskure Bekanntheiten sind wie der Darsteller des Lone Ranger, eines Westernhelden, den man nur mit Maske kennt. Bob gesteht, dass er sich nur eines erträumt: Er will einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  24.99 EUR

ab 27.10. :
Für immer Shrek
(USA, 2010)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Mike Mitchell
Länge: 93 Min.

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

 

September 2012November 2012

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 15.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher