FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wie in alten Zeiten - Plakat zum Film

WIE IN ALTEN ZEITEN

("Love Punch")
(F/GB/USA, 2013)


Regie: Joel Hopkins
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 16.10.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.02.2015

 Streaming-Start:
 05.09.2015

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2016

 (ZDF)

"Wie in alten Zeiten" - Handlung und Infos zum Film:


Kate (Emma Thompson) und Richard Jones (Pierce Brosnan) sind seit einer Ewigkeit geschieden. Ihre besten Freunde Pen (Celia Imrie) und Jerry (Timothy Spall), die immer noch Kates Nachbarn sind, haben aber die Hoffnung nie aufgegeben, dass Mr. und Mrs. Jones eines Tages wieder zusammenfinden.

Frisch getrennt von seiner deutlich jüngeren Freundin, freut sich Richard auch solo auf seinen wohlverdienten Ruhestand: Die Firma ist verkauft, das Geld sicher angelegt. Langweilig wird ihm bestimmt nicht. Auch Kate ist nun allein zuhause, da nach Sohn Matt nun auch Tochter Sophie das Elternhaus verlassen hat, um in Edinburgh zu studieren. Kate bleiben die Katze, die Datingportale im Internet und ein völlig verstörter Richard, der plötzlich vor ihrer Tür steht: Seine Firma ist wegen Konkurses geschlossen, die neuen Inhaber unauffindbar. Alle Aktien sind wertlos, sein Vermögen futsch – und ebenso Kates Altersvorsorge. Gemeinsam wollen sie der Sache auf den Grund gehen. Wer steckt hinter der Scheinfirma, die Richard und Kate um ihr Geld gebracht hat?

Bummelstudent Matt schuldet seinen Eltern eine Menge Gefallen. Und tatsächlich hat der passionierte Hacker im Nullkommanichts die gewünschten Infos parat: Der gesuchte Finanzhai ist Hedgefonds-Manager Vincent Kruger (Laurent Lafitte). Firmensitz: Paris. Richard zögert keine Minute: Er wird den Verbrecher persönlich zur Rede stellen. Und Kate kommt mit! Die spricht wenigstens Französisch.

Einige Autostunden später erreichen sie Paris. Nach einem kleinen Ablenkungsmanöver stürmt das aufgebrachte Duo an der Security vorbei in Vincent Krugers Büro. Der arrogante Schnösel streitet nicht einmal ab, dass er Richards Firma bewusst gegen die Wand gefahren hat, um abzusahnen – danach lässt er die Störenfriede entfernen.

Zurück auf der Straße fällt Richard beim Anblick einer hinreißenden Mademoiselle die Kinnlade herunter. Da kommt auch schon Kruger und steigt mit der Dame in eine Limousine. Kurzentschlossen nehmen Kate und Richard die Verfolgung auf. Kate fährt wie der Teufel, aber sie werden abgehängt. Resigniert checken die beiden daraufhin in einem kleinen Hotel ein. Getrennte Zimmer, versteht sich!

Am nächsten Morgen stößt Kate bei der Frühstückslektüre auf Vincent Krugers bevorstehende Hochzeit mit der entzückenden Mademoiselle Manon. Ein Riesenereignis. Auf dem Foto erkennt Kate den auffälligen Diamanten an Manons Halskette: Er ist "das Auge des Regenbogens", der kürzlich für eine Rekordsumme versteigert wurde. Das veruntreute Geld steckt also offenbar in diesem Klunker. Und so reift ein wahnwitziger Plan: Kate und Richard werden sich diesen Diamanten holen.

Die Mission "Gewagt, aber brillant" führt nach Cannes, wo auf einem Château die Prunkhochzeit stattfinden soll. Vorher feiert Manon (Louise Bourgoin) am Strand des Nobelhotels Carlton ihren Junggesellinnenabschied. Während Richard im Liegestuhl ein Schläfchen hält, schmuggelt sich Kate als entfernte Cousine dritten Grades ein, punktet beim Beachvolleyball – und bei Krugers charmanter Verlobter, die "Tante Miriam" überraschend ihr Herz ausschüttet. Offenbar nutzt Vincent die Hochzeit, um Geschäfte zu machen. So lässt er extra zwei Texaner einfliegen, spendiert ihnen eine Suite im Carlton – und sie, Manon, soll sich um die Gattinnen kümmern.

Diese vertrauensselige Insider-Info bringt die Juwelenräuber in spe einen Riesenschritt vorwärts. Junior Matt beschafft seinen Eltern nicht nur die Gästeliste des exklusiven Carlton, sondern auch einen Grundriss des Châteaus. Und da zur Kruger-Trauung nun mal zwei Paare aus Texas erwartet werden, treffen bald darauf Pen und Jerry in Cannes ein.

Vor allem Jerry läuft unerwartet zu 007-Form auf. Seine fassungslose Frau Pen hört zum ersten Mal von seiner wilden Vergangenheit bei der Handelsmarine und als Fremdenlegionär. Die Knarre, die Jerry dank seiner alten Kontakte beschafft, ist keinem so richtig geheuer. Dafür kommen Pens Ultra-Schlaftabletten zum Einsatz: Damit sind die echten Texaner schnell außer Gefecht gesetzt und schlummern – vorsichtshalber gefesselt und geknebelt – in ihrer Hotelsuite.

Die nächste Hürde allerdings verlangt von den vier Verschwörern vollen Körpereinsatz: Da von allen geladenen Hochzeitsgästen Fingerabdruck-Scans genommen werden, müssen sie durch den "Hintereingang": Nach einem Tauchgang und einer waghalsigen Kletterpartie über Klippen und Gartenmauer treffen "die Baxters und die Hicks aus Houston" ein. In korrekter Abendgarderobe inklusive Cowboyhüten, Schnauzern, Dallas-Perücken - und einem gefälschten Diamenten. Das Quartett ahnt nicht, dass in diesem Moment ein schockiertes Zimmermädchen die überfallenen Texaner im Carlton entdeckt.

Dank Matts Lageplan haben Kate und Richard das Brautgemach schnell gefunden, wo sich Manon gleich umziehen und den Diamanten anlegen wird. Manon freut sich unbändig, Tante Miriam wiederzusehen, und fällt ihr schluchzend um den Hals. Die Hochzeit war ein Riesenfehler, Vincent ist ein schlechter Mensch. Jetzt weiht Kate die unglückliche Frischvermählte in ihren gewagten Plan ein – und stellt ihr auch Richard vor, der neben dem Bett abgetaucht war. Bereitwillig überreicht Manon ihnen den echten Diamanten. Da klopft Vincent an die Tür, um seine Frau abzuholen. Und die Ereignisse überschlagen sich...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.007 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum