FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wolf - Das Tier im Manne - Plakat zum Film

WOLF - DAS TIER IM MANNE

("Wolf")
(USA, 1993)

Regie: Mike Nichols
Film-Länge: 125 Min.
 
"Wolf - Das Tier im Manne" auf DVD bestellen
DVD:  8.51 EUR
"Wolf - Das Tier im Manne" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.94 EUR
 


 Kino-Start:
 15.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.08.1998

"Wolf - Das Tier im Manne" - Handlung und Infos zum Film:


Als der Verlagslektor Will Randall (Jack Nicholson) mit seinem Auto nachts auf einer einsamen Landstraße unterwegs ist, läuft ihm plötzlich ein Wolf vor den Wagen. Irritiert steigt er aus und beugt sich über das Tier, dass regungslos am Boden liegt. Plötzlich springt der Wolf auf, beißt Will und rennt davon. Auch Will setzt seine Fahrt fort. Am nächsten Tag merkt er aber, dass sich etwas verändert hat: Er kann plötzlich weit entfernte Gespräche mühelos "belauschen", sieht wieder gestochen scharf und bekommt auch eine aufdringliche Körperbehaarung. Anzeichen für eine Verwandlung zum Wolf…

Die neu gewonnenen Instinkte nutzt er zunächst skrupellos aus: Seine untreue Ehefrau Charlotte (Kate Nelligan) wird abserviert, seinem Kollegen Stewart Swinton (James Spader) macht er das Leben schwer und beginnt gar eine Affäre mit Laura Alden (Michelle Pfeiffer), der Tochter seines Chefs Raymond (Christopher Plummer). Dramatisch wird es aber, als Will eines morgens blutverschmiert im Wald aufwacht und neben ihm ein offensichtlich tot gebissenes Reh liegt...

Eine kuriose Mischung hat Regisseur Mike Nichols da inszeniert. Die Story weist alle Anzeichen eines Horrorfilms auf - diesem kann der Film aber in keiner Szene gerecht werden. Im Gegenteil: Die Verwandlungen von Nicholson zum Wolf und die "Kampfszenen" wirken albern und gekünstelt. Überzeugender wirkt da die schauspielerische Leistung Nicholsons, wenn er die Ur-Triebe des Wolfes in sich entdeckt und beginnt, diese skrupellos auszunutzen.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum