FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum - Plakat zum Film

ZATHURA - EIN ABENTEUER IM WELTRAUM

("Zathura")
(USA, 2005)


Regie: Jon Favreau
Film-Länge: 113 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.02.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.07.2011

 Streaming-Start:
 26.05.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.10.2008

 (SAT.1)

"Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum" - Handlung und Infos zum Film:


Vielleicht hätten Walter (Josh Hutcherson) und Danny (Jonah Bobo) doch die Finger von diesem alten Brettspiel lassen sollen, das sie im Keller ihres Hauses gefunden hatten. Andererseits hätten sie wohl dann nie das Abenteuer ihres Lebens erlebt. Denn nachdem ihr Dad (Tim Robbins) das Haus verlassen hat, verfrachtet das mysteriöse Brettspiel "Zathura" die beiden Brüder beim Spielen direkt in den Weltraum …

Schon bei den ersten Spielzügen geschehen seltsame Dinge: Die kleinen Raumschiffe bewegen sich auf dem Brett wie von selbst und als die Spielkarte „Meteoritenschauer“ gezogen wird, knallen tatsächlich heiße Meteoriten auf das Hausdach. Ein Blick durch das Loch im Dach verschafft den Brüdern Gewissheit: "Zathura" hat sie direkt in die dunklen Tiefen des Alls gebeamt, wo sie nun das knifflige Spiel bis zum Ende durchspielen müssen, wenn sie nicht den Rest ihrer Tage im Weltraum verbringen wollen. Doch mit jedem Spielzug werden ihre Abenteuer aufregender und gefährlicher: Walter und Danny versetzen ihre große Schwester Lisa (Kristen Stewart) ungewollt in einen komatösen Tiefschlaf, werden von einem gewaltigen Roboter verfolgt, müssen einen gestrandeten Astronauten (Dax Shepard) retten und gegen die echsenartigen Zorgonen kämpfen.

Aber das ist nur der Anfang – die größte Herausforderung liegt noch vor den jungen Spielern: Sie werden unaufhaltsam von der Schwerkraft eines dunklen Planeten angezogen – "Zathura". Und wenn sie dieser tödlichen Schwerkraft nachgeben, gibt es kein Zurück mehr auf die Erde …

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum