FILMOGRAPHIE
JON FAVREAU (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Buddy - Der Weihnachtself
("Elf")
(USA)
mit Will Ferrell, James Caan
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 95 Min.

Buddy, der Weihnachtself, ist gekommen, um die Welt zu retten: Vor langer Zeit krabbelte an einem Weihnachtsabend ein kleiner Junge im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenksack des Weihnachtsmanns - so gelangte er als blinder Passagier zufällig in Santas Werkstatt am Nordpol. Dort fand er zwar einen Pflegevater, er wuchs als Elf auf, aber schon bald war er dreimal so groß wie seine Adoptiveltern - alle sehen ein, dass Buddy (Will Ferrell) in der Welt der Elfen immer ein Außenseiter bleiben wird....

2005:
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
("Zathura")
(USA)
mit Tim Robbins, Josh Hutcherson
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 113 Min.

Vielleicht hätten Walter (Josh Hutcherson) und Danny (Jonah Bobo) doch die Finger von diesem alten Brettspiel lassen sollen, das sie im Keller ihres Hauses gefunden hatten. Andererseits hätten sie wohl dann nie das Abenteuer ihres Lebens erlebt. Denn nachdem ihr Dad (Tim Robbins) das Haus verlassen hat, verfrachtet das mysteriöse Brettspiel "Zathura" die beiden Brüder beim Spielen direkt in den Weltraum … ...


  DVD:  24.89 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2008:
Iron Man
("Iron Man")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Tony Stark (Robert Downey jr.) ist ein genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, "Stark Industries", ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Er wird durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und gezwungen, für Raza (Faran Tahir), den Anführer der Aufständischen, eine verheeren...


  DVD:  6.76 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2010:
Iron Man 2
("Iron Man 2")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 117 Min.

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. ...


  DVD:  18.90 EUR

  Blu-Ray:  8.98 EUR

2011:
Cowboys And Aliens
("Cowboys And Aliens")
(USA)
mit Daniel Craig, Harrison Ford
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Der Ort: der Wilde Westen. Das Jahr: 1875. Irgendwo im Nirgendwo, in der Wüste von New Mexico, erwacht ein Mann ohne Namen (Daniel Craig) und ohne Erinnerung. Er weiß nicht, wer er ist, woher er kommt, was er einmal gemacht hat, wie er an diesen Ort gekommen ist. Nichts. Er weiß nur, dass er verletzt ist – davon zeugt ein tiefer Schnitt in seiner rechten Seite. Und dass er am linken Handgelenk eine eigenartige, massive Metallmanschette trägt, die er sich nicht erklären und die er nicht öffnen ka...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.61 EUR
2014:
Kiss The Cook
("Chef")
(USA)
mit Jon Favreau, Scarlett Johansson
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 114 Min.

Als er Küchenchef im "Gauloises", einem der trendigsten Restaurants von Los Angeles, wurde, gehörte Carl Casper (Jon Favreau) mit einem Schlag zu den angesagtesten Köchen in der kalifornischen Metropole. Zehn Jahre später ist das Lokal immer noch jeden Abend ausgebucht, sein Team und Restaurantmanagerin Molly (Scarlett Johansson) sind ihm loyal verbunden, aber Carl fühlt sich ausgebrannt. Nach seiner Scheidung und der damit verbundenen räumlichen Trennung von seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2016:
The Jungle Book
("The Jungle Book")
(USA)
mit
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 111 Min.

Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli (Neel Sethi) behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2019:
Der König der Löwen
("The Lion King")
(USA)
TIERFILM
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher