FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der König der Löwen - Plakat zum Film

DER KöNIG DER LöWEN

("The Lion King")
(USA, 2019)

Regie: Jon Favreau
Film-Länge: 118 Min.
 
  


 Kino-Start:
 17.07.2019

"Der König der Löwen" - Handlung und Infos zum Film:


In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern....

1993/94 wurde "Disney"'s "Der König der Löwen" einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. 25 Jahre später bringt Disney ihn erneut auf die Leinwand – diesmal aber mit echten Tieren, die von Menschen gesprochen und von Regisseur Jon Favreau mit ganz viel Tricktechnik zum Leben erweckt werden.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 03.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.899 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum