FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zehn - Die Traumfrau - Plakat zum Film

ZEHN - DIE TRAUMFRAU

("Ten")
(USA, 1978)


Regie: Blake Edwards
Film-Länge: 122 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.04.1980

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.02.2011

"Zehn - Die Traumfrau" - Handlung und Infos zum Film:


Der erfolgsverwöhnte Schlager-Komponist George Webber (Dudley Moore) steckt so richtig schön in der "Midlife Crisis": Mit seiner Freundin Sam (Julie Andrews) diskutiert er lieber, statt mit ihr zu schlafen, den Nachbarn schaut er per Fernrohr beim Liebesspiel zu und inzwischen ist er sogar neidisch auf seinen homosexuellen Co-Autor Hugh (Robert Webber). Da ist er besonders auffällig, als er eines Tages aus dem Auto die attraktive Jennifer (Bo Derek) sieht - für ihn eine Traumfrau, die als erste eine "Zehn" auf der Skala von 1 bis 10 verdient hätte.

Da gibt es allerdings ein Problem: Jennifer ist gerade frisch verheiratet und mit ihrem Mann auf Hochzeitsreise. Von ihrem Vater, einem Prominenten-Zahnarzt, erfährt er wo - und so folgt George ihr nach Mexiko. Dort rettet er erst 'mal ihrem Mann das Leben - und hat so alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen...

Blake Edwards Komödie kann vor allem in den Momenten überzeugen, wo der Regisseur seinen Hauptdarsteller in bester "Inspektor Clouseau"-Manier Tolpatschigkeiten vollführen lässt. Der Rest schwankt zwischen sentimentalem Welt-Schmerz und halbgarer Love-Story. Für Bo Derek war es immerhin der Beginn der Karriere. Und Edwards' Haus- und Hof-Komponist (im richtigen Leben) Henry Mancini, konnte für die Filmmusik und den Song "It's Easy To Say" zwei "OSCAR"-Nominierungen einheimsen.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum