FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zeit der Unschuld - Plakat zum Film

ZEIT DER UNSCHULD

("The Age Of Innocence")
(USA, 1993)


Regie: Martin Scorsese
Film-Länge: 136 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 18.11.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.09.2014

"Zeit der Unschuld" - Handlung und Infos zum Film:


New York, 1870: Der junge Anwalt Newland Archer (Daniel Day-Lewis) ist glücklich mit Ma Welland (Winona Ryder) verlobt. Bis er eines Abends auf einem Opernball deren Cousin, der Gräfin Ellen Olenska (Michelle Pfeiffer), begegnet. Die Dame ist allerdings bei der "besseren" Gesellschaft nicht allzu gut angesehen, hat sie doch erst vor kurzem ihren polnischen Ehemann verlassen.

Ellen wendet sich ausgerechnet an Newland, um ihre Scheidung einzuleiten. Der rät ihr im Hinblick auf ihre gesellschaftliche Stellung davon ab. Die aber nicht aus eigennützigen Motiven: Seine Gefühl zieht ihn zwar zu Ellen hin, sein Verstand sagt ihm aber, er müsse an seine Karriere denken und May heiraten...

Das erstaunlichste an "Zeit der Unschuld" ist, dass ausgerechnet Martin Scorsese diesen "Kostümschinken" nach einem Roman von Edith Wharton inszenierte. In großartigen Bildern bringen Scorsese und sein Stamm-Kameramann Michael Ballhaus hier großes Gefühlskino auf die Leinwand.


Die Redaktions-Wertung:55 %

     1 Oscar® 1994:

  • Kostüme: Gabriella Pescucci

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.503 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum