Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.11.1951

Grün ist die Heide
mit
Sonja Ziemann, Rudolf Prack
 
Regie: Hans Deppe
Verleih: Gloria
 
Länge: 89 Min.

Walter Rainer (Rudolf Prack) ist Förster und neu im Revier. Eigentlich soll er von dem derzeitigen Oberförster (Josef Sieber) angelernt werden - allerdings hat der im Moment schwerwiegende Probleme: Ein Wilderer treibt in seinem Wald sein Unwesen und den gilt es dingfest zu machen. Inzwischen hat der Amtsrichter (Willy Fritsch) angeordnet, dass ihm Gendarme zur Hilfe kommen sollen - der Oberförster lehnt das vehement ab, was dazu führt, dass man bereits über seine vorzeitige Ablösung nachdenkt. ... Grün ist die Heide - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  25.74 EUR
Günstling einer Königin
("The Private Lifes Of Elizabeth And Essex")
mit
Bette Davis, Errol Flynn
 
Regie: Michael Curtiz
Verleih: Warner
 
Länge: 108 Min.

Als der britische Kriegsherr Robert Devereaux , Earl Of Essex, (Errol Flynn) von einem Feldzug in Spanien zurückkehrt, wird er vom Volk umjubelt und freut sich schon, seiner Königin Elizabeth I. (Bette Davis) gegenüberzutreten. Die ist allerdings alles andere als erfreut, denn sie hatte das Volk mit höheren Steuern belastet, nur um Robert den Feldzug zu ermöglichen, Ziel war aber "eigentlich" die Eroberung der spanischen Armada und die Einverleibung ihrer Schätze. Die hatten die Spanier allerdin... Günstling einer Königin - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  24.90 EUR

 

Neu im Kino ab 15.11.1951Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.11.1951

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.09.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher