Kino-Starts:
Neu im Kino ab 29.09.1955

Rififi
("Du rififi chez les hommes")
mit
Jean Servais, Carl Möhner
 
Regie: Jules Dassin
Verleih: Bavaria
 
Länge: 111 Min.

Nach fünf Jahren Gefängnis wird "Der sanfte Tony" (Jean Servais) aus der Haft entlassen. Sein Kumpel Jo (Carl Möhner) erwartet ihn schon mit der Idee für einen neuen Coup: Zusammen mit Mario Ferrati (Robert Manuel) wollen sie die Schaufensterauslage eines Pariser Schmuckhändlers ausräumen. Aber Tony lehnt ab: Im Knast hat er nicht nur seine Freiheit, sondern auch die Liebe zu Mado (Marie Sabouret) verloren. Erst als Tony hört, dass Mado inzwischen wieder liiert ist und er ihr "die Meinung gegeig... Rififi - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige
Traum meines Lebens
("Summertime")
mit
Katharine Hepburn, Rossano Brazzi
 
Regie: David Lean
Verleih: Deutsche London
 
Länge: 100 Min.

"Wenn eine eine Reise tut, dann will sie `was erleben" - das denkt sich wohl auch die Sekretärin Jane Hudson (Katharine Hepburn), als sie sich einen Jugendtraum erfüllt: Einmal Venedig sehen. Die Amerikanerin steigt alleine in einer kleinen Pension, aber schon beim ersten Stadtbummel, wird man auf sie aufmerksam. In einem Antiquitätenladen will sie eigentlich nur einen Glas-Pokal kaufen - als sie das Geschäft aber wieder verlässt, hat sie nicht nur das Souvenir, sondern auch das Herz des Ladenin... Traum meines Lebens - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %
DVD

Anzeige

 

Neu im Kino ab 06.09.1955Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.10.1955

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 24.05.2022

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher