Kino-Starts:
Neu im Kino ab 27.10.1955

Das Ende einer Affaire
("The End Of The Affair")
mit
Deborah Kerr, Van Johnson
 
Regie: Edward Dmytryk
Verleih: Columbia
 
Länge: 107 Min.

England im Zweiten Weltkrieg: Maurice Bendrix (Van Johnson) lernt Sarah Miles (Deborah Kerr) auf einer Party kennen, zu der ihn ihr Mann, John Mills (Albert Parkis) eingeladen hat. John arbeitet für die Regierung und versucht als Staatsbeamter Ordnung in die Kriegswirren zu bringen - Maurice ist Schriftsteller und will bei ihm Informationen für sein neues Buch sammeln. Allerdings fasziniert ihn Sarah - vor allem, als er sich von John verabschiedet und sieht, wie sie im Spiegel hinter seinem Rück... Das Ende einer Affaire - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %
Die Saat der Gewalt
("The Blackbord Jungle")
mit
Glenn Ford, Sidney Poitier
 
Regie: Richard Brooks
Verleih: MGM
 
Länge: 107 Min.

Mit allen Idealen der Universität nimmt der junge Lehrer Richard Dadier (Glenn Ford) seine erste Anstellung an einer Berufsschule in den Slums von New York auf. Was er da erlebt, hat allerdings wenig mit dem zu tun, wie er sich eine Schule vorstellt. Die Schüler sind untereinander und erst recht mit dem Lehrkörper verfeindet und seine didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten scheinen hierfür nicht auszureichen. Der Terror an der Schule schlägt auch auf sein Privatleben über, als seine Frau ... Die Saat der Gewalt - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  42.93 EUR

Unterbrochene Melodie
("Interrupted Melody")
mit
Glenn Ford, Roger Moore
 
Regie: Curtis Bernhardt
Verleih: MGM
 
Länge: 106 Min.


 

Neu im Kino ab 03.10.1955Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.11.1955

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher