Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.02.1957

Die Hölle ist in mir
("Somebody Up There Likes me")
mit
Paul Newman, Pier Angeli
 
Regie: Robert Wise
Verleih: MGM
 
Länge: 107 Min.

Schon als Kind geriet Rocky Barbella (Paul Newman) auf die schiefe Bahn: Sein Vater Nick (Harold J. Stone), ein Boxer, der die Karriere aus Liebe zu seiner Frau (Eileen Heckart) aufgegeben hat, verstand ihn nicht. Rocky versuchte sich mit Diebstählen über Wasser zu halten und verbrachte mehrere Jahre in Gefängnissen. Nachdem er endlich entlassen wird, holt ihn die Army. Er ist aber inzwischen zum schwierigen Einzelgänger geworden, legt sich mit allen Vorgesetzten an und türmt eines Nachts. Durch... Die Hölle ist in mir - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  19.90 EUR
Krieg und Frieden
("Guerra e pace")
mit
Audrey Hepburn, Henry Fonda
 
Regie: King Vidor
Verleih: Paramount
 
Länge: 208 Min.

Im Sommer 1812 geht es dem russischen Hochadel noch gut und er feiert rauschende Feste. Allerdings naht das Unheil bereits von Frankreich aus. Dort hat Napoleon Bonaparte (Herbert Lom) nämlich bereits seinen Eroberungsfeldzug gestartet, der auch vor dem Russischen Reich nicht halt machen soll. Im September erobern seine Truppen Moskau. Damit ändert sich auch das Leben der Familie Rostow grundlegend. Deren Tochter Natascha (Audrey Hepburn) soll standesgemäß Prinz Andrej Bolkonski (Mel Ferrer... Krieg und Frieden - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  7.73 EUR

 Blu-Ray:  8.96 EUR

 

Neu im Kino ab 14.01.1957Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.02.1957

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher