FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Krieg und Frieden - Plakat zum Film

KRIEG UND FRIEDEN

("Guerra e pace")
(USA/I, 1956)

Regie: King Vidor
Film-Länge: 208 Min.
 
"Krieg und Frieden" auf DVD bestellen
DVD:  7.73 EUR
"Krieg und Frieden" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.96 EUR
 


 Kino-Start:
 08.02.1957

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2013

"Krieg und Frieden" - Handlung und Infos zum Film:


Im Sommer 1812 geht es dem russischen Hochadel noch gut und er feiert rauschende Feste. Allerdings naht das Unheil bereits von Frankreich aus. Dort hat Napoleon Bonaparte (Herbert Lom) nämlich bereits seinen Eroberungsfeldzug gestartet, der auch vor dem Russischen Reich nicht halt machen soll. Im September erobern seine Truppen Moskau. Damit ändert sich auch das Leben der Familie Rostow grundlegend.

Deren Tochter Natascha (Audrey Hepburn) soll standesgemäß Prinz Andrej Bolkonski (Mel Ferrer) heiraten. Allerdings ist das eine reine Vernunftentscheidung, verliebt ist sie nämlich in Anatol Kuragin (Vittorio Gassman) und um die Sache so richtig kompliziert zu machen, hat es auch der Aristokrat Graf Pierre Bezukow (Henry Fonda) auf Nataschas Herz abgesehen...

Leo Tolstois epischer Roman galt lange Zeit als unverfilmbar. Mit ungeheurem Aufwand realisierte ihn King Vidor dann auch nicht in den USA, sondern in der römischen "Cinecitta". Zur Verfügung stand ihm neben einem üppigen Budget ein Staraufgebot. An der Kinokasse wurde das Monumentalwerk nicht richtig angenommen und auch der erhoffte "OSCAR"-Regen blieb aus: Für Kostüme, Kamera und Regie gab es Nominierungen, letztendlich aber keine Auszeichnung.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum