Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.12.1966

Fahrenheit 451
("Fahrenheit 451")
mit
Oskar Werner, Julie Christie
 
Regie: Francois Truffaut
Verleih: Vineyard
 
Länge: 113 Min.

Feuerwehrmann Montag (Oskar Werner) ist ein braver Gehilfe des totalitären Staates Inasmuch. Anstatt Feuer zu löschen, entfacht er welches - genauer gesagt: Er verbrennt Bücher, denn Lesen ist unter Strafe gestellt. Für seine Aufgabe lässt er alles andere zur Seite treten, auch seine Frau Linda (Julie Christie), die ihre Tage vorwiegend vor dem Fernseher verbringt. Eine Begegnung mit der Lehrerin Clarisse (auch gespielt von Julie Christie), die Linda zum verwechseln ähnlich sieht, soll sein L... Fahrenheit 451 - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  8.46 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR
Die phantastische Reise
("Fantastic Voyage")
mit
Stephen Boyd, Raquel Welch
 
Regie: Richard Fleischer
Verleih: Centfox
 
Länge: 101 Min.

Der Wissenschaftler Jan Benes (Jean Del Val) wird bei einem Attentat schwer verletzt. Eine Kugel dringt in sein Gehirn ein, ein Thrombus bildet sich, der das Leben des Forschers in Gefahr bringt. Allerdings ist sein Wissen, das er noch nicht weitergegeben hat, auch für die höchsten Stellen des amerikanischen Militärs enorm wichtig, und so muss er unbedingt wieder zu sich kommen. Eine herkömmliche Operation scheidet aus, da dadurch das Gehirn des Forscher irreparablen Schaden nehmen würde. Daher ... Die phantastische Reise - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  26.90 EUR

 

Neu im Kino ab 29.12.1966Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.12.1966

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher