Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.04.1974

Einer von uns beiden
mit
Klaus Schwarzkopf, Jürgen Prochnow
 
Regie: Wolfgang Petersen
Verleih: Gloria
 
Länge: 106 Min.

Kolczyk (Klaus Schwarzkopf) ist ein äußerst anerkannter Soziologieprofessor. Student Bernd Ziegenhals (Jürgen Prochnow) hat vor Jahren einmal ein paar Vorlesungen bei ihm gehört, sich dann aber dem Schreiben von Büchern zugewandt - allerdings ohne Erfolg. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, schreibt er nebenbei Doktorarbeiten für andere. Bei seinen Recherchen stellt er durch Zufall fest, dass auch Kolczyk Dissertation nichts anderes ist, als die wörtliche Übersetzung einer Publikation des am... Einer von uns beiden - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 
Harold und Maude
("Harold And Maude")
mit
Bud Cort, Ruth Gordon
 
Regie: Hal Ashby
Verleih: FiFiGe
 
Länge: 91 Min.

Harold Chasen (Bud Cort) ist mehr als nur ein bisschen morbide: Er ist vom Tod nahezu besessen. Alleine 15 Selbstmordversuche hat er in letzter Zeit hinter sich - allerdings waren diese allesamt nicht ernst gemeint, sondern vorwiegend darauf ausgerichtet, seine inzwischen völlig entnervte Mutter (Vivian Pickles) zu schockieren. Das gelingt ihm auch immer wieder. Seine Freizeit verbringt Harold am liebsten auf ... Beerdigungen. Auch sein Psychiater (G. Wood) weiß keinen Rat mehr. Da trifft er ... Harold und Maude - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

 

Neu im Kino ab 25.04.1974Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.04.1974

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 15.02.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher