Kino-Starts:
Neu im Kino ab 06.03.1975

Flammendes Inferno
("The Towering Inferno")
mit
Paul Newman, Steve McQueen
 
Regie: John Guillermin, Irwin Allen
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 165 Min.

Der "gläserne Turm" soll die neue Attraktion werden: Mehr als 120 Stockwerke hat der hypermoderne Wolkenkratzer, der kurz vor der Einweihung steht. Just am Morgen des Tages, an dem der Großindustrielle und Financier des Turms Jim Duncan (William Holden) seine große Eröffnungsparty geben will, kommt es zu einem Kurzschluss. Dieser ruft den Architekten Doug Roberts (Paul Newman) auf den Plan, den offensichtlich sind beim Bau seine Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten worden. Bauleiter Roger ... Flammendes Inferno - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 
Mord im Orient-Expreß
("Murder On The Orient Express")
mit
Albert Finney, Ingrid Bergmann
 
Regie: Sidney Lumet
Verleih: Gloria
 
Länge: 131 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Orient-Express, der zwischen Istanbul und Paris verkehrte das Renommierstück des internationalen Eisenbahnverkehrs. Auch Millionär Rachett (Richard Widmark) hat eine Fahrkarte bis Paris gelöst - aber die Mühe hätte er sich schenken können. Denn den Zwischenstopp in Jugoslawien, wo der Zug im dichten Schneetreiben stecken bleibt, bekommt er schon nicht mehr bewusst mit: Er ist erstochen worden. Spuren führen keine vom Zug weg, also ist klar: Der Mörder muss noc... Mord im Orient-Expreß - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 

 

Neu im Kino ab 13.02.1975Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 13.03.1975

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher