Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.10.1976

Der Mieter
("Le locataire")
mit
Roman Polanski, Isabelle Adjani
 
Regie: Roman Polanski
Verleih: Cinema
 
Länge: 125 Min.

Als Trelkovsky (Roman Polanski) sich um eine Mietswohnung in einem schon etwas älteren Mehrparteienhaus bewirbt, macht er auf Anhieb den Eindruck eines zuverlässigen, braven jungen Mannes. Monsieur Zy (Melvyn Douglas), der Vermieter, ist auch auf Anhieb von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben: Simone Choule (Dominique Poulange), die Vormieterin, lebt nämlich noch; wenngleich auch ihre Überlebenschancen nach einem Sprung aus dem Fenster nicht all zu hoch sind. Trelkovs... Der Mieter - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
Taxi Driver
("Taxi Driver")
mit
Robert De Niro, Jodie Foster
 
Regie: Martin Scorsese
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 114 Min.

Das Vietnam-Trauma sitzt tief bei Travis Bickle (Robert De Niro): Seit er aus dem Krieg zurück ist, kann er keine Einstellung mehr zu seinem Leben finden. Er hat keine Freunde, keine Hobbys, keine Familie. Seine Lebensaufgabe besteht darin, in den Straßen von New York Taxi zu fahren und die Leute zu beobachten. Die Wahlkampfhelferin Betsy (Cybil Shepherd) hat es ihm angetan und eines Tages fasst er sich ein Herz, sie auch anzusprechen und ein kleines Rendezvous mit ihr abzumachen. Aber auch d... Taxi Driver - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 

 

Neu im Kino ab 14.09.1976Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.10.1976

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher