Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.09.1996

Alaska
("Alaska")
mit
Thora Birch, Vincent Kartheiser
 
Regie: Fraser C. Heston
Verleih: Concorde
 
Länge: 110 Min.

Seit dem Tod ihrer Mutter leben Jessie (Thora Birch) und Sean Barnes (Vincent Kartheiser) mit ihrem Vater Jake (Dirk Benedict) in Alaska. Der ehemalige Jumbo-Pilot jobbt hier nun als "Kurier- und Notfall-Flieger". Tochter Jessie sitzt stets am Funkgerät, wenn Papa zu einem Einsatz unterwegs ist - so auch an diesem Abend, als er spät noch mal `raus muss. Als er sich zur vereinbarten Zeit nicht meldet und draußen auch noch ein heftiger Sturm tobt, beginnt die Tochter, sich Sorgen zu machen. Zu ... Alaska - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 
Gefühl und Verführung
("Stealing Beauty")
mit
Liv Tyler, Jeremy Irons
 
Regie: Bernardo Bertolucci
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 118 Min.

Lucy Harmon (Liv Tyler) ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Dafür will sie den Sommer in der Toskana verbringen, denn dort war auch ihre Mutter kurz vor ihrem Selbstmord. Dort in der Künstlerkolonie trifft sie auf den todkranken Dichter Alex Parrish (Jeremy Irons) und den Galeristen Guillaume (Jean Marais) - und sie begegnet dem Künstlerehepaar Diana (Sinead Cusack) und Ian Grayson (Donal McCann) wieder. Während Diana sich überschwänglich freut die "verlorene Tochter" wieder zu sehen,... Gefühl und Verführung - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 

Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness
("Loch Ness")
mit
Ted Danson, Joely Richardson
 
Regie: John Henderson
Verleih: CI
 
Länge: 101 Min.

Nicht besonders gut läuft es für den Wissenschaftler Dr. Jonathan Dempsey (Ted Danson). Seitdem er sich in eine Expedition zur Entdeckung des Yeti verrannt hat, gilt er unter seinen Kollegen als Sonderling. Da ist es schon fast eine Gnade, dass sein Chef ihn noch mit einer neuen Aufgabe betraut: Er soll die Nicht-Existenz des sagenumwobenen "Ungeheuer von Loch Ness" beweisen. Widerwillig reist er nach Schottland, wo er auch gleich das Problem hat, überhaupt ein Zimmer zu finden. Schließlich komm... Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 

 

Neu im Kino ab 03.09.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.10.1996

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher