FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness - Plakat zum Film

NESSIE - DAS GEHEIMNIS VON LOCH NESS

("Loch Ness")
(GB, 1996)

Regie: John Henderson
Film-Länge: 101 Min.
 
"Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 26.09.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.11.1998

"Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness" - Handlung und Infos zum Film:


Nicht besonders gut läuft es für den Wissenschaftler Dr. Jonathan Dempsey (Ted Danson). Seitdem er sich in eine Expedition zur Entdeckung des Yeti verrannt hat, gilt er unter seinen Kollegen als Sonderling. Da ist es schon fast eine Gnade, dass sein Chef ihn noch mit einer neuen Aufgabe betraut: Er soll die Nicht-Existenz des sagenumwobenen "Ungeheuer von Loch Ness" beweisen. Widerwillig reist er nach Schottland, wo er auch gleich das Problem hat, überhaupt ein Zimmer zu finden. Schließlich kommt er nach zähen Verhandlungen bei Laura MacFeteridge (Joely Richardson) und ihrer Tochter Isabel (Kirsty Graham) unter.

Von den Einheimischen argwöhnisch begutachtet, kam doch sein Vorgänger auf tragische Weise während seiner Forschungen ums Leben, macht er sich zusammen mit seinem Architekten auf die Suche. Aber Anzeichen für die Existenz eines prähistorischen Sauriers finden sie auch mit modernstem Gerät nicht. Da fällt Dr. Dempsey zuerst das letzte Foto seines Vorgängers und dann eine Zeichnung eines Wasserwesens der kleinen Isabel in die Hände - und er beschließt, die schon eingestellten Untersuchungen noch einmal aufzunehmen...

Recht platt kommt die Story dieses Familienfilms daher, recht durchkalkuliert erscheint das Umfeld: Eine Geschichte, die die Menschen seit Hunderten von Jahren bewegt und fasziniert gepaart mit einer kleinen Liebesromanze und einem kleinen Kind, dass der Schlüssel zu allem sein kann. Das wirkt leider uninspiriert und wurde zudem noch mit (fast) ausnahmslos farblosen Darstellern besetzt. Lediglich die kleine Kirsty Graham kann etwas Esprit in den Film hauchen. Zu wenig für einen schönen Streifen...


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.03.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum