Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.10.1996

American Buffalo
("American Buffalo")
mit
Dustin Hoffman, Dennis Franz
 
Regie: Michael Corrente
Verleih: Tobis
 
Länge: 88 Min.

Don (Dennis Franz) führt einen kleinen Gemischtwarenladen. Ihn besucht sein Freund Teach (Dustin Hoffman), ein etwas heruntergekommener Mann auf der Suche nach "Gelegenheitsjob" und ihm erzählt er das aufregendste, was ihm wohl in den letzten Wochen passiert ist. Ein "Mann mit einem Koffer" hat seinen Laden betreten und sich für eine alte Münze mit einem Büffel drauf interessiert. Eigentlich wollte Don nur ein paar Cent für das Geldstück haben, aber das Interesse des Mannes an just diesem Stück ... American Buffalo - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 
Nach eigenen Regeln
("Mullholland Falls")
mit
Nick Nolte, Melanie Griffiths
 
Regie: Lee Tamahori
Verleih: Intertainment
 
Länge: 107 Min.

Max Hoover (Nick Nolte) ist Lieutenant des Los Angeles Police Department. Doch mehr noch: Er leitet die "Hat Squad", eine elitäre Viererbande, die dem organisierten Verbrechen im L.A. der 1950er den Garaus machen soll. Gleich zu Beginn des Filmes zeigen sie jedoch, dass sie noch eine andere Spezialität haben: Mutmaßliche Verbrecher, die sie für schuldig halten, denen sie aber nichts nachweisen können, stoßen sie schon `mal die Mulholland Fälle hinunter (daher der Originaltitel des Films). Verdeu... Nach eigenen Regeln - Film

Die Redaktions-Wertung:5 %

 

Der verrückte Professor
("The Nutty Professor")
mit
Eddie Murphy, Jada Pinkett Smith
 
Regie: Tom Shadyac
Verleih: UIP
 
Länge: 95 Min.

Genug eingeschlagen auf Eddie Murphy und seine angeblich immer schwächer werdenden Filme (dabei sahen "Beverly Hills Cop 3" in Deutschland immer noch mehr als 1 Million Zuschauer): Aus Amerika dringt die Kunde, dass Eddie Murphy mit seinem neuen Streifen wieder "ganz der Alte" ist. ... Und dabei ist er auch auf Nummer Sicher gegangen. "Der verrückte Professor" ist nämlich ein Remake des gleichnamigen Jerry Lewis-Films, der damals schon unsere Eltern (oder gar Großeltern?!) vor Lachen unter di... Der verrückte Professor - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

 

Neu im Kino ab 24.10.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.10.1996

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher