![]() | Kino-Starts: | ![]() |
![]() Feuerherz - Die Reise der jungen Awet mit Letekidan Micael, Solomie Micael Regie: Luigi Falorni Verleih: Senator Länge: 92 Min. Die zehnjährige Awet (Letekidan Micael) hat das Herz einer Kämpferin. Als Baby ausgesetzt wächst sie zunächst behütet in einem christlichen Kloster in Eritrea auf. Zurück in der Familie gibt ihr Vater sie und ihre Schwester zu einer militärischen Kampfeinheit als "Töchter Eritreas".
Awet erlebt dort Freundschaft und Begeisterung für die Ideale der Freiheit, aber auch den ganzen Wahnsinn des Befreiungskrieges. Sie ergibt sich schließlich nicht diesem unwürdigen Krieg, in dem Menschlichkeit un... ![]()
| ![]() Der seltsame Fall des Benjamin Button ("The Curious Case Of Benjamin Button") mit Brad Pitt, Cate Blanchett Regie: David Fincher Verleih: Warner Länge: 165 Min. "Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren." - so beginnt "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann (Brad Pitt) kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten.
In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie... ![]()
| |||
![]() Teenage Angst mit Franz Dinda, Niklas Kohrt Regie: Thomas Stuber Verleih: Salzgeber Länge: 64 Min. "Von den Eltern abgeparkt am Arsch der Welt!" So fühlen sich Dyrbusch und Bogatsch im malerischen Elite-Internat, wo sie von lebensfremden und verständnislosen Lehrern und Mentoren auf ihr späteres Manager-Dasein vorbereitet werden. Sozialer Dienst, Toilettensäubern und Einzelgespräche sollen zu Disziplin, Verzicht und Anstand erziehen – übersehen wird dabei allerdings, dass die von dieser"„Kinderkacke" genervten Zöglinge längst ihre eigenen Wege gehen.
Mit dem sensiblen von Leibnitz (Janusz... ![]()
| ![]() Wen die Geister lieben ("Ghost Town") mit Ricky Gervais, Tea Leoni Regie: David Koepp Verleih: Kinowelt Länge: 102 Min. Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais) ist ein mürrischer Zahnarzt, dessen Umgang mit anderen Menschen sehr zu wünschen übrig lässt – um nicht zu sagen: Er kann niemanden ausstehen und hat am liebsten seine Ruhe. Mit der ist es allerdings schlagartig vorbei, als er während einer harmlosen OP plötzlich stirbt und nach sieben Minuten wiederbelebt wird.
Ein Ereignis mit Folgen: Pincus kann auf einmal Geister sehen. Und die sind überall, schlimmer noch, sie wollen alle etwas von ihm. Besonders der p... ![]()
| |||
![]() Die wilden Hühner und das Leben mit Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann Regie: Vivian Naefe Verleih: Constantin Länge: 112 Min. Was ist denn da passiert? Sprotte (Michelle von Treuberg) schwebt immerhin schon seit zwei Jahren mit ihrem Herzblatt Fred (Jeremy Mockridge) auf Wolke Sieben, aber der Himmel verdüstert sich über dem jungen Glück. Denn Fred hat es plötzlich so eilig mit dem ersten Mal – was ausgerechnet zu ihrem Jubiläum zu einem Streit führt. Auch bei den anderen "Wilden Hühnern" stehen die Gefühle Kopf: Melanie (Sonja Gerhardt) hat seit Tagen schlechte Laune, spricht mit ihren Freundinnen aber nicht über den ... ![]()
|
![]() | Eine Woche zurück | ![]() | Eine Woche vor | ![]() |
© 1996 - 2023 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 22.03.2023
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher