Kino-Starts:
Neu im Kino ab 05.03.2020

Emma
("Emma")
mit
Anya Taylor-Joy, Mia Goth
 
Regie: Autumn de Wilde
Verleih: Universal
 
Länge: 124 Min.

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy), schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Fre... Emma - Film

Die Känguru-Chroniken
mit
Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass
 
Regie: Dani Levy
Verleih: X Verleih
 
Länge: 93 Min.

Marc-Uwe (Dimitrij Schaad), ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht versta... Die Känguru-Chroniken - Film


Onward: Keine halben Sachen
("Onward")
TRICKFILM
 
Regie: Dan Scanlon
Verleih: Walt Disney

Die Hauptfigur der Geschichte ist Ian, ein Elf, dessen Vater noch vor seiner Geburt starb. Ian wäre so gern selbstbewusst und stark, ist jedoch unsicher und in sich gekehrt. Er ist überzeugt: Wenn er mit seinem Vater aufgewachsen wäre, wäre er so geworden, wie er es sich in seiner Fantasie ausmalt. Ian ist ein penibler Teenager, er liebt das Führen von To Do-Listen. An seinem 16. Geburtstag jedoch verspürt er mehr als jemals zuvor den Drang, kühner und mutiger zu sein – so, wie es sein Vat... Onward: Keine halben Sachen - Film

La verite
("La verite")
mit
Catherine Deneuve, Juliette Binoche
 
Regie: Hirokazu Koreeda
Verleih: Prokino
 
Länge: 106 Min.

Paris im Spätsommer. Die französische Filmdiva Fabienne Dangeville (Catherine Deneuve) empfängt in ihrem Anwesen am Rande der Stadt einen Journalisten zu einem Interview und lässt den leicht überforderten Mann mit kühlem Glamour und kleinen, hinterlistigen Spitzen in jeder Sekunde spüren, dass sie dabei die Fäden in der Hand hält. Ihr Image weiß die gefeierte Schauspielerin geschickt zu lenken. Gerade hat Fabienne ihre Memoiren geschrieben, in denen sie unter dem Titel "La vérité – Die Wahrheit"... La verite - Film


 

Neu im Kino ab 12.02.2020Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 12.03.2020

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher