Kino-Starts:
Neu im Kino ab 29.09.2022

Rex Gildo - Der letzte Tanz
mit
Kilian Berger, Ben Becker
 
Regie: Rosa von Praunheim
Verleih: missingfilms
 
Länge: 89 Min.

Er sah blendend aus, konnte singen und tanzen, verkaufte 40 Millionen Schallplatten, wirkte in über 30 Filmen mit, und "Fiesta Mexicana" konnte jedes Kind mitsingen. Rex Gildo (erst :Kilian Berger, später: Kai Schumann) war ein deutscher Star. Doch dass er und sein Manager/Entdecker/Ziehvater Fred Miekley (Ben Becker) über Jahrzehnte ein Liebespaar waren, wussten nur engste Vertraute. Um Pressegerüchten über sein Schwulsein zuvorzukommen, heiratete Gildo sogar seine eigene Cousine. Nach Mi... Rex Gildo - Der letzte Tanz - Film

Rheingold
mit
Emilio Sakraya, Kardo Razzazi
 
Regie: Fatih Akin
Verleih: Warner

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi (Emilio Sakraya) Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub... ... Rheingold - Film


Die Schule der magischen Tiere 2
mit
Lilith Johna, Lois Sichrovsky
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Verleih: Leonine

Der rote Bus von Mortimer Morrison (Milan Peschel) fährt durch eine einsame, hügelige Waldlandschaft, über eine alte Brücke, steile schmale Straßen, nah an einer Küste. Im tropisch-feuchten Dschungel seilt sich Mortimer in eine tiefe Steinschlucht ab, begleitet von seiner gefiederten Freundin Pinkie (gesprochen von Sophie Rois). Er zwängt sich durch immer noch schmalere Schluchten, bis er im Gebüsch etwas Rascheln hört. Mit seinen Witzen schafft er es, Chamäleon Caspar (gesprochen von Rick Kavan... Die Schule der magischen Tiere 2 - Film

Smile - Siehst du es auch?
("Smile")
mit
Kyle Gallner, Rob Morgan
 
Regie: Parker Finn
Verleih: Paramount

Nachdem Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) Zeugin eines bizarren, traumatischen Vorfalls mit einem ihrer Patienten war, wird sie zunehmend mit erschreckenden und unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen... ... Smile - Siehst du es auch? - Film


Tausend Zeilen
mit
Elyas M'Barek, Jonas Nay
 
Regie: Michael Herbig
Verleih: Warner

Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) recherchiert in Mexiko über Flüchtlinge, die um jeden Preis in die USA kommen wollen. Das Hamburger Nachrichtenmagazin "Chronik" möchte das Thema als Titelstory veröffentlichen, allerdings soll Romero nicht der verantwortliche Autor sein: Der mehrfach preisgekrönte Reporter Lars Bogenius (Jonas Nay) wird über die Gegenseite berichten, also über selbst ernannte Grenzschützer auf US-amerikanischer Seite, die illegale "Eindringlinge" aus ihrem Vaterl... Tausend Zeilen - Film

Weinprobe für Anfänger
("La degustation")
mit
Isabelle Carre, Bernard Campan
 
Regie: Ivan Calberac
Verleih: StudioCanal
 
Länge: 92 Min.

Jacques (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense (Isabelle Carre) hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten – die unterschiedlicher nicht sein könnten – prallen aufeinander und doch... Weinprobe für Anfänger - Film


 

Neu im Kino ab 06.09.2022Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.10.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 09.08.2022

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher